SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2014, 11:49   #2561
Luckyrunner88

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Zukunftssaussicht: Für mich entscheidet die nächste VF Generation, wie es mit (mir und) Sony weitergeht.
Das ist auch für mich.... ein Entscheidungsgrund...

Möchte mir nach der A77 nicht dessen nachfolger sondern eine VF A-mount zulegen...
Aber...es bleibt spannend :-)

Edit:
Eine A99II wo man die SLT Folie hochklappen könnte.... und der AF von A77II noch etwas verbessert eingebaut würde... dann wär das für mich defintiv ein 100% kaufgrund.

Geändert von Luckyrunner88 (05.06.2014 um 12:05 Uhr)
Luckyrunner88 ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2014, 13:29   #2562
CP995

Zitat:
Zitat von Luckyrunner88 Beitrag anzeigen
Aso...?? Komisch.... ich hab mich "damals" bewusst für eine Sony SLT entschieden... und nicht Canon oder Nikon obwohl ich "Anfänger" war/bin....

Vorallem für Anfänger macht der Elektronische Sucher Sinn..in meinen Augen zumindest..
Ausnahmen gibt es immer - Es gibt auch Neukunden, die mal 'ne Pentax K kaufen, weil der beste Kumpel eine hat ...
Die Marktanteile bestätigen aber schon meinen Eindruck.
Machen wir uns nichts vor; SLTs werden nur noch für A-Mount Linsenbesitzer gebaut.
Und was den EVF betrifft, da hast Du recht, aber warum sollte man sich da eine SLT kaufen, wo es bei Sony eine Riesenpalette von schönen kleinen und sehr guten spiegellosen Kameras gibt?
In dem Segment spielt Sony aktuell sehr gut mit und da werden sie auch zukünftig investieren.
CP995 ist offline  
Alt 05.06.2014, 13:40   #2563
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Machen wir uns nichts vor; SLTs werden nur noch für A-Mount Linsenbesitzer gebaut.
Und deshalb haben alleine in den letzten sechs Wochen sieben Leute, die kürzlich mit einer A-Mount-Kamera in die Fotografie mit Wechselobjektiven eingestiegen sind, im hiesigen Begrüßungs- und Vorstellungsthread Hallo gesagt?
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (05.06.2014 um 14:14 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 05.06.2014, 13:51   #2564
malo

Zitat:
Neue Kunden kaufen sicher kein Sony SLT...

aktuell ist die Sony SLT-A58K in den Amazon Charts auf Platz 3: "Bestseller in Digitale Spiegelreflexkameras"
malo ist offline  
Alt 05.06.2014, 13:51   #2565
zigzag

Hallo,

auch ich habe mich vor ca. einem Jahr bewusst für eine SLT (a57) entschieden und hatte keine Erfahrungen mit DSLRs.

Mein Gründe sind einfach erklärt:
Sony bietet in den mittleren Einsteigermodellen mehr fürs Geld als die Konkurrenz. Hier darf, auch gerade bei Einsteigern, der Video-Aspekt nicht vergessen werden. Da war und ist Sony einfach vorne mit dabei. Bei mir war das der Grund für Sony und gegen Nikon (D5100 bzw. D5200 welche aber teurer als die a57 war).

Gruß,
Thomas
zigzag ist offline  
Sponsored Links
Alt 05.06.2014, 14:14   #2566
Luckyrunner88

Zitat:
Ich denke eher das Gegenteil ist der Fall...vorallem NEUEINSTEIGER kaufen A-mount...viele sind doch wegen dem EVF weg..aber viele auch gekommen..so wie ich... Der EVF machts vorallem für Anfänger leicht.. man sieht das "fertige" Bild im Sucher..doch perfekt...für Anfänger (und sogar für mich obwohl ich mich nicht mehr als Anfänger einstufe)

Zitat:
Und was den EVF betrifft, da hast Du recht, aber warum sollte man sich da eine SLT kaufen, wo es bei Sony eine Riesenpalette von schönen kleinen und sehr guten spiegellosen Kameras gibt?
Von der Bildqualität her stimmt das... Vom AF mittlerweile mit der A6000 ja anscheinend auch..aber es gibt immer noch Vorteile für SLT.

SLT hat jedoch noch einen kleinen Vorteil..und das ist auch der Grund warum Canon und Nikon auch noch immer sehr gut dastehen.

Leute glauben "Ich kaufe mit eine DSLR und mach dan super Fotos" ich hab schon viele Leute getroffen die das geglaubt haben..und dann auf die fr**** gefallen sind.
Alt 05.06.2014, 14:23   #2567
SuperTex

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen

aktuell ist die Sony SLT-A58K in den Amazon Charts auf Platz 3: "Bestseller in Digitale Spiegelreflexkameras"
Nun ja. Unter den Top-10 befinden sich 7 Canon EOS, 2 Nikon und 1 Sony...
SuperTex ist offline  
Alt 05.06.2014, 14:58   #2568
berlac

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
Nun ja, inwiefern solche Statistiken aussagekräftig sind ist eh die Frage.

Wobei der Vergleich zu Canon/Nikon für die Zukunft von A-Mount insofern irrelevant ist, als das es eher darum geht ob Sony Gewinn damit macht oder nicht. Das ist eher das entscheidende als der Marktanteil.

Interessanter finde ich übrigens die Amazon Charts über alle Digitalkameras. Wenn ich nichts übersehen habe, ist die 58 mit Rang 21 momentan die am besten platzierte Sony Kamera mit Wechselobjektiv. Auf Rang 43 folgt dann mit der 6000 das nächste Modell. Die 3000, die am ehesten die E-Mount Einsteiger-Konkurrenz zur 58 wäre habe ich unter den Top 100 vergeblich gesucht.

Aber diese Charts sind bestenfalls Anhaltspunkte. Richtig aussagekräftig wären nur die absoluten Verkaufszahlen während eines festen Zeitraums.
berlac ist offline  
Alt 05.06.2014, 15:06   #2569
malo

Zitat:
Zitat von SuperTex Beitrag anzeigen
ich bezog mich auf deine Behauptung "Neue Kunden kaufen sicher kein Sony SLT."
Das passt halt nicht zu Amazon Platz 3, Oder?
ach egal
malo ist offline  
Alt 05.06.2014, 15:09   #2570
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
ich bezog mich auf deine Behauptung "Neue Kunden kaufen sicher kein Sony SLT."
Die Behauptung stammt zwar von CP995, ansonsten sehe ich das aber genauso.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln