![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also beim Stativ würde ich nur bedingt das Billigste am Anfang nehmen, Du wirst sofort merken woran Du wirklich "gespart" hast. Ich dachte auch so, fang billig an, von Rollei ein 20€ Teil geholt und was ist? 1 x getestet und bisschen probiert - seither liegt es in der Ecke
![]() Ich habe mich für ein Sony-Stativ entschieden, liegt bei 120€ und hat eine etwas klobige aber gut ausgestattete Kabelverbedienung dabei. Die Kabelverbedienung von Sony allein, etwas anderes Modell, kostet allein 70€ rum. Und diese muss man erst mal iwo bekommen.. Die Fernbedienung brauchst Du auch recht schnell, vor allem bei Makro- oder Aufnahmen bei wenig Licht (Dämmerung und Nacht). Somit habe ich den Mittelweg für mich gewählt und irgendwann gibt es mal ein "Erwachsenen-Stativ" das dann auch mal 300€ kosten kann. So, nun zum Objektiv: Ich selbst habe mir auch das Sony 18-135 gebraucht besorgt und bin als Immerdrauf-Objektiv dehr zufrieden damit. Brauchbare Brennweiten und recht kompakt gebaut. Des weiteren habe ich mir das Tamron SP 90mm Makroobjektiv geleistet (das mit USD im Namen = neue Version), allerdings neu für 400€. Dafür bekommst 5 Jahre Garantie und die wiederum bekommt nur der Erstkäufer - nicht übertragbar! Zuletzt habe ich zugeschlagen bei einem (Ultra-)Weitwinkel Sigma 8-16mm. Leider habe ich es noch nicht in Händen gehalten ![]() Somit denke ich, habe ich eine solide Grundlage für die meisten Situationen. Als Anfänger mit meiner A58 muss ich nun nur noch die Bedienung hinbekommen ![]() Weil ich für ein Tele noch keine Verwendung bei mir sehe, habe ich auch noch keines. Aber wenn eines kommt, dann würde ich auch zu dem erwähnten Tamron greifen. Als Blitz habe ich mir mal den Nissin Speedlite 866Di Mark II auf die Wunschliste gepackt, allerdings brauchst da noch einen Adapter für den Blitzschuh. Aber im Sommer soll ein neuer Blitz kommen, Nissin i40 und der passt ohne Adapter. Hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|