![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
.... schönen Guten Morgen ins Forum....
Ich habe drei Wünsche an Euch: welche SD Karten können für die a99 empfohlen werden ist ein Einbein nützlich beim Einsatz der etwas längeren Objektive wie dem 70400 - und wenn ja welches hat sich hierbei bewährt Gibt es auch einen Rat für einen praktikablen Fernauslöser? Herzlichen Dank und einen tollen Wochenstart wünscht Euch Ralf |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hi Ralf,
kommt darauf ob du Serienfotos schießen willst oder nicht. Falls ja, dann gibt's wohl die SanDisk Extreme Pro (die mit 95MB/s). Ansonsten tun's die günstigen Transced 90MB/s auch, hat sich bei mir insbesondere beim Filmen und bei Timelapses bewährt. Die Notwendigkeit eines Einbeins kommt auf deine Kondition und das Wetter an. Bei gutem Wetter habe ich zum Beispiel mit meinem Sigma 50-500 immer super Fotos aus der Hand geschafft. Fernauslöser bin ich für kabelgebundene. Hatte einfach zu viele Probleme mit diesen Funkern (meist war wohl die Batterie leer, weil der Knopf in der Tasche dauergedrückt wurde) Welcher ist dann aber eigentlich egal, kommt halt drauf an ob du einen mit Timerfunktion (siehe Timelapse-Aufnahmen) oder ohne haben möchtest. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
vielen Dank, Mario.....
|
![]() |
![]() |
![]()