![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alte Minolta AF an der A77/99
Da ich seit immer noch mit der 7D spiele, und mich in letzter Zeit nicht so sehr mit dem Fortschritt beschäftigt habe, hier eine "dumme Frage"
Daß die alten Minolta AF-Objektive kompatibel zu allen Alpha-Sonys sind, ist mir klar. Aber wie sieht es aus mit dem Autofokus? Bremsen die Objektive diesen ein, oder profitiere ich voll von den modernen Bodys auch mit der alten Optik, vor allem bezüglich Geschwindigkeit? Gibt es andere Einschränkungen gegenüber modernen Gläsern, SSM usw mal ausgenommen? Mir geht es vor allem um einen schnelle AF für Hundeaction-Bilder. Ich rede in erster Linie von: 17-35 50/1,7 100-300 Apo Sigma 28-70/2,8 DF Lohnt es mit den Objektiven auf die 77 Mk2 zu warten, oder wäre ich mit der alten 77 eh schon übermotorisiert? Wie sähe das mit der A7 und dem LA-EA4 aus? Vielen Dank schon im Voraus. Franz Geändert von Dynapse (19.05.2014 um 05:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was fotografierst Du den viewiegend? Das wäre schon hilfreich zu wissen.
Ansonsten bin ich bekennender Freund vom Kleinbildformat und grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass KB Objektive an Vollformat mehr Sinn machen. Des weiteren bin ich kein Freund von adaptieren, sprich für die genannten Objektive eher eine A99 als eine A7 mit Adapter, aber das muss jeder für sich selbst wissen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
![]()
Hallo,
für die Hundeaction solltgest Du vor einer Entscheidung wirklich die A77 II probieren. Wie schnell Deine Objektive an der A 77 II fokussieren kannst Du ja beim Test mal prüfen. Gruß, Werner |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|