SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX100 III

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2014, 09:56   #18
ha_ru

Hallo,

24mm Weitwinkel, Klappdisplay, lichtstarkes Objektiv und Sucher und ein vernünftig großer Sensor in dem kleinen Gehäuse finde ich sehr gut. Wenn der Sucher noch annähernd so gut ist wie in der A6000 sensationell.

Dazu ein schnellerer Prozessor mit Focus Peaking, Zebrafunktion, die Apps sind installierbar, Wasserwaage...

Dass am oberen Ende 30 mm Brennweite wegfielen stört mich persönlich nicht so sehr, croppen ist zur Not leichter möglich als Wände einreißen und bei Landschaftaufnahmen gehe ich gern auf 24mm. Wenn ich mit so einer Kamera unterwegs bin nehme ich auch keinen externen Blitz mit, dazu gibt es andere Kameras. D.h. die Rückschritte zur RX II sind für mich leicht verschmerzbar.

Wenn es die RX III im Januar gegeben hätte wäre sie ganz sicher statt der GM1 mein geworden. Keine andere Kamera kommt meinem Wunschprofil an eine kompakte Kamera so nahe wie die RX III.

Hans

P.S. Danke für den Hinweis zur technischen Verwandschaft mit der RX 10, ein unterschied bleibt aber, das Objektiv. Solch kompakte Konstruktionen sind immer Kompromisse, aber bisher hat das Sony in meinen Augen immer recht gut hingebracht.

Geändert von ha_ru (16.05.2014 um 10:14 Uhr)
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln