![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich musste gerade ziemlich grinsen.
Mein Spamordner benachrichtigt mich ja immer, was er so abfängt. Paypal Support: Bestätigen Sie Ihren Account! Emailadresse: <test@grundschule-bottendorf.de> Ähm...ja. ![]() Sollte man der Grundschule Bottendorf mal sagen, dass da jemand versucht, nette Menschen zu betrügen? ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Manchmal bedarf es nicht mal einer Spam-Mail, sondern nur der Dummheit einiger Leute, um einem ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Eigentlich könnte man los schreien und sich ärgern, wenn es nicht so lächerlich wäre. Hier ein Beispiel
Ich habe in einem Hifi Forum meine selbst gebauten, dennoch sehr hochwertigen Lautsprecher zum Verkauf angeboten, weil ich ein sehr gutes Angebot für was noch besseres habe, darum dachte ich, versuch´s mal. Für den, den es interessiert es sind diese Lautsprecher. Swans M1 Monitor Der Kaufpreis des Originals liegt bei ~ 700€ / Stück! Darauf hin bekam ich folgende Mail: Zitat:
Dynavox Alles klar, der Bass ist auch gelb, die Farbe der Folie ist auch Buche und für den Preis bekäme er von meinen angebotenen Lautsprechern nicht mal die Anschlussterminals. ![]() Wenn man da nicht drüber lacht, treibt es ihm die Tränen in die Augen. Aber ich nehme das mit Humor, weshalb er von mir folgende Antwort bekommen hat. Zitat:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (15.05.2014 um 11:34 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
verstorben
|
Lustig ist es nicht. In letzter Zeit häufen sich die Phishing-Mails, die GMX nicht mal als Spam erkennt. Google filtert da zuverlässiger. Hat ja auch die größere Datenbasis.
![]() Aktuelles Phishing-Beispiel: Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Woah, sowas krasses kriege ich nicht...
Bei mir sieht es eher dann mal so aus: Zitat:
Ich bin nur froh, dass ich außer Paypalmails nichts anderes kriege, denn ich weiß nicht, ob ich immer sicher sagen könnte, ob echt oder nicht...
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
verstorben
|
Grundregel: Im Zweifel IMMER direkt auf die Webseite des angeblichen Absenders gehen und NIE Links in der Mail anklicken.
Edit: Diese Grundregel war mehr auf Mails bezogen, die dem Muster meiner geposteten angeblichen Vodafone-Mail ähneln. Andere Mails im Stile der von Dana geposteten erhalte ich - leider - auch viel zu oft. Wer auf so etwas reinfällt, hat die Schule noch vor dem zweiten Schuljahr verlassen oder ist selbst kriminell veranlagt. Zwischen Asozialem Verhalten und Dummheit gibt es leider Gottes eine hohe Korrelation, was viele Phisher/Scammer auszunutzen versuchen. ![]() Edit 2: Zitat:
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (11.06.2014 um 14:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du, die Regel hängt quasi über meinem Bett.
Ich bin oft zu gutgläubig und möchte mich da nicht in Gefahr begeben.
![]() |
![]() |
#7 |
|
Das sind die Gründe, warum ich möglichst wenig Blanko-Schecks für das Internet ausstelle.
Was bei mir aufläuft kann ich getrost in die Tonne packen. Wenn man aber mal >20 Online-Geschäftspartner hat wird es unübersichtlich und man muß sich um jede dieser Nachrichten kümmern. bydey
![]() |
![]()
|
|
|