SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2014, 21:15   #551
turboengine

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Sie kann noch nicht durch ein NEX ersetzt werden.
Das heißt ja wohl, du sagst das Ende des A-Mount voraus...
Wer also eine Kamera preislich unterhalb der A77II kaufen möchte ist schon heute besser im E-Mount aufgehoben?
Alt 13.05.2014, 21:21   #552
mrrondi

Ich sag das was ich immer schon gesagt habe.
Die Systemkameras werden bei allen Hersteller das Segment bis 1.000 Euro LP ablösen.

Hersteller wie CANON oder NIKON entwickeln auch nix neues in dem Segment.
Die Marge bei den Kameras ist gut weil keine Entwicklungskosten mehr entstehen.

SIZE Matters - das ist halt für viele Wichtig. Daher werden Sie nicht aussterben.

Aber eines ist klar die Innovativeren und in meinen Augen besseren System werden im Systemkamerabereich geboten.

Und wenn dann CANON und NIKON merken das Sie keine "Billig" SLDR absetzten können dann werden Sie wohl auch 2-3 vernünftige Systeme bringen und dann wieder über ihren guten Namen verkaufen.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 22:48   #553
weris

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wer also eine Kamera preislich unterhalb der A77II kaufen möchte ist schon heute besser im E-Mount aufgehoben?
Nein. Der ist eher gezwungen, sich wo anders umzusehen!
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2014, 22:54   #554
Lüder

Aber nur, wenn er hier mitliest. Ansonsten kann er sich einfach eine A58 oder 65 oder A77 aussuchen oder findet im Laden noch eine A37 oder A57, welche in der freien Wildbahn durchaus noch im Regal stehen.
Alt 13.05.2014, 22:59   #555
dinadan

Zitat:
Zitat von weris Beitrag anzeigen
Nein. Der ist eher gezwungen, sich wo anders umzusehen!
Beim besten Willen nicht. Das aktuelle Einsteigermodell A58 ist absolut konkurrenzfähig, zudem gibt es gibt es ältere Modelle zu günstigen Preisen (was bei Canikon auch üblich ist, da liegen beim Mediamarkt teilweise drei Generationen nebeneinander).
Alt 14.05.2014, 09:07   #556
MichaelN

Ja, aber bei Canikon bin ich mir relativ sicher, das ich mit meinen heute gekauften Objektiven auch in 10 JAhren noch was anfangen kann.
Das habe ich letztes Jahr zwar auch noch bei Sony gedacht. Mittlerweile habe ich aber die Befürchtung, wenn ich jetzt in weitere Objektive investiere, das ich in 5 JAhren keine Kamera mehr dafür bekomme. Und nein, mit Adapter an einem e-Mount, das ist nicht wirklich eine sinnvolle Alternative.

- mein Testbericht zur alpha 55
- Praxistest Tamron 70-300 USD
- Vergleich Superzoom 18-250 mit Standardzoom 16-105
MichaelN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:12   #557
mrrondi

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Ja, aber bei Canikon bin ich mir relativ sicher, das ich mit meinen heute gekauften Objektiven auch in 10 JAhren noch was anfangen kann.
Das habe ich letztes Jahr zwar auch noch bei Sony gedacht. Mittlerweile habe ich aber die Befürchtung, wenn ich jetzt in weitere Objektive investiere, das ich in 5 JAhren keine Kamera mehr dafür bekomme. Und nein, mit Adapter an einem e-Mount, das ist nicht wirklich eine sinnvolle Alternative.
Glaubst wenn Canon oder Nikon richtig anfangen mit den Systemkameras das Sie dann auf ihr derzeitiges Amount setzten ?

Und glaubst du wirklich das die SLT Technik noch lange am Markt sein wird ?

Technisch ist es doch kein Problem die Technik der Systemkamers in ein grosses Gehäuse zu packen. Umgekehrt wohl schon eher.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 09:14   #558
buddel

Was hat das denn jetzt mit der a77II zu tun? Die Weltuntergangspropheten treffen sich doch hier in der Glaskugel!
buddel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 10:35   #559
Pixelmatz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von MichaelN Beitrag anzeigen
Eben. Und da stellt sich dann schon die Frage ob man sich nicht lieber eine A6000 für 600€ und neue Objektive für 600€ kauft, als eine A77II für 1200€.
Das würde ich so nicht unterschreiben, ich habe sowohl eine NEX 6 als auch ein A58 und ich muß sagen, dass ich mittlerweile die A58 als meine Immerdabei Kamera benutze.

Die A58 ist super kompakt und ich kann alle meine A-Objektive dranschrauben und habe auch SuperSteady Shot und das Handling ist besser bei der NEX.

Darüberhinaus das Focus Peaking klappt auch super mit der A58, so dass hier auch meine alten MDs richtig gut funzen.

Und dafür, daß die A58 nur um die 500EURO kostet, finde ich das Preisleistungsverhältnis besser als bei der NEX.

ALso ich überlege die NEX wieder zu veräussern und dann lieber auf die neue 100er zu warten, die ist nämlich dann wirklich kompakt und klein.
Pixelmatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2014, 10:49   #560
cdan
ehemaliger Moderator

Thematisch habt ihr euch jetzt verlaufen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Die Sony-Alpha 77 M II

Forenregeln