![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Conchita ist nämlich dieses Jaht der ESC.Ob man sie mag oder nicht. Gruss. .
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
ehemaliger Moderator
Themenersteller
|
Natürlich darf weiter über Conchita Wurst geredet werden.
Nur für Anschuldigungen und Verdächtigungen ist hier kein Platz. Ich denke mal, dass dies auch nur ein Ausrutscher bzw. Missverständnis war und die Diskusion gesittet weitergeführt wird.
![]() |
#103 |
|
Hallo!
Interessant ist es, das Menschen ihre Ziele erreichen, wenn sie fest daran glauben. Tom Neuwirth (Conchita) war 2007 im Finale von Starmania (Gesangsbewerb wie DSDS), hat aber nicht gewonnen. Dort hat er mit "Goldfinger" eine sehr gute Performance geliefert. Schon als Kind hat er von einer Songcontestteilnahme geträumt. https://www.youtube.com/watch?v=ao7v0uOk4-Y Diese Art von Musik passt perfekt zu Tom/Conchita. Chonchita wartet ja schon seit 3 Jahren, auf den Song Contest zu dürfen. Nun hat es gepasst. ![]() Die Nummer 1 hat mich aber überrascht. lg Peter
![]() |
#104 |
verstorben
|
Die Dänische Moderatorin hatte schon früh an den Sieg geglaubt und auch schon eine gemeinsame Platte geplant, um am Erfolg teilhaben zu können: The Wiener takes it all.
![]()
![]() |
#105 | |
|
Zitat:
![]() Ich hatte auch keinesfalls dich oder einen anderen sich äußernden user hier persönlich gemeint.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
|
Von U2 über Pink bis zu Conchita Wurst transportiert Musik immer auch eine politische oder soziale Message. Darin unterscheidet sich Musik nicht von anderen Formen der Kunst.
Ich verstehe daher die Kritik hier nicht. Wer das nicht will, der kann ja DSDS oder dergleichen sehen, denn dort geht es nur um Unterhaltungsmusik. Der ESC kann meiner Meinung nach aber durchaus einen höheren Anspruch stellen - und meiner Meinung ist der Anspruch auch höher, wenn ein Beitrag wie der von Conchita Wurst gewinnt. Der Beitrag hat eben nicht deswegen gewonnen, weil es musikalisch das beste Stück war. Zwar nicht schlecht, aber dazu kam die politische Message, die vielen anderen Beiträgen völlig fehlt oder nur halbherzig rüberkommt. Der ESC ist gestern quasi zu einer europaweiten Volksabstimmung über ein wichtiges gesellschaftliches Thema geworden - und das Voting war eindeutig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#108 |
|
Im Gegensatz zu den meisten Analysen die ich so gelesen habe, denke ich, dass durchaus das beste Lied gewonnen hat - oder zumindest eins der drei Besten. Provokante Auftritte gab es auch andere (Polen) und das allein reicht eben nicht. Das Lied selbst finde ich ist eine gut gesungene und eingängige Hymne. James Bond like? Sicher, aber ich habe auch schon schlechtere Jamse Bond Songs gehört.
Schade fand ich, dass man dem deutschen Auftritt nicht eine bessere Show verpasst hat. Das Lied war vielleicht kein Top-favorit aber gut und autentisch. Die optische Gestaltung sah aber so aus als hätte der Azubi den Bildschirmschoner angeworfen: keine Stimmung, keine Geschichte. Wie man es besser macht zeigte z.B. der holländische Beitrag. Interessant fand ich trotz des reißerischen Titels diesen Artikel : http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-968858.html
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
![]() Wo wir gerade beim Vergleichen sind: Freunde von mir meinten dass der schwedische Beitrag musikalisch und vom Styling her sehr an "Let it go" aus der Eiskönigin angelehnt ist - und ich muss ihnen Recht geben.
![]() |
![]() |
#110 |
|
Ich hab den ESC nicht gesehen, finde das Siegerlied super. Das ist meine Musik. Shirley Bassey hätte das Lied nicht besser gesungen.
Ein schönes Video dazu : http://m.youtube.com/watch?v=ToqNa0rqUtY Sicher ist es nicht jedermanns Sache, wie Tom Neuwirth auftritt, aber er ist mutig und wir sollten es alle tolerant sehen. Wir sollten alle dafür sorgen, dass es so bleibt, dass bei uns jeder nach seiner Fasson leben kann. Natürlich im gesetzlich korrekten Rahmen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|