Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: AF-Speed
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2014, 12:56   #1
Jan

Wenn Du die 99 nicht getestet hast (was bedeutet aktuell, das laufende Modell wurde doch nicht modellgepflegt, oder) kann ich nicht verstehen, woher Du weißt, dass ihr AF für Dich unbrauchbar ist.

Ansonsten verstehe ich die Bedenken, AUschussquoten zu veröffentlichen, wertvoll sind Berichte erfahrener Fotografen, die sagen, dass sie mit Kamera A nicht, mit Kamera B halbwegs und mit Kamera C viel besser klar kamen.

Jan
Alt 09.05.2014, 13:35   #2
Robert Auer

@Anaxaboras: Danke Martin, mir hat Deine ergänzende Information genügt. Brauche keine Bilder zur Bestätigung. Bzgl. AF-Speed ist nun A6000 zu A77 II in meinem Fokus.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 13:47   #3
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
Wenn Du die 99 nicht getestet hast
Das habe ich nicht gesagt. Ich habe gesagt, dass ich die A99 aktuell nicht getestet habe.

Ich habe auch nicht gesagt, dass der AF der A99 unbrauchbar ist. Sondern die Funktion "Objektverfolgung".

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2014, 14:31   #4
screwdriver

Zitat:
Zitat von Jan Beitrag anzeigen
...wertvoll sind Berichte erfahrener Fotografen, die sagen, dass sie mit Kamera A nicht, mit Kamera B halbwegs und mit Kamera C viel besser klar kamen.
Und selbst das sagt nur aus, dass DIESER Fotograf zu so einem Ergebnis kam.
Ein anderer "erfahrerner Fotograf" kann da durchaus zu einem andere Ergebnis kommen.

Das ist für mich naturgemäss nur sehr subjektiv und bestenfalls tendenziell zu werten. Also ziemlich wertlos.

Zudem spielt der "Gewöhnungsfaktor" eine nicht zu unterschätzende Rolle nach der man es erst schafft, die technisch vorhandenen Stärken einer Kamera voll auszunutzen und die Schwächen einer Kamera zu kompensieren.

Darin mag man zwar Übung bekommen, aber wer will dies sicher bewerten und was sagt das darüber aus, wie ICH mit der Kamera klarkommen werde?
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: AF-Speed

Forenregeln