Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der beste Zeitpunkt um eine A77 zu kaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2014, 22:24   #11
foxy

Alpha SLT 77

habe meine A77V nun seit 2/2014 ...730 € für neuen Body,
lerne jeden Tag neu dazu und meine Begeisterung wächst, deshalb
interessiert mich die A77II eigentlich nur der Information wegen,
kaufen würde ich sie mir jetzt nicht...habe noch genug mit der A77V
zu entdecken und würde sie auch heute wieder sofort für dien Preis kaufen...
also nicht warten, sondern zugreifen so lange es noch geht...
denn die A77V ist und bleibt eine Spitzenkamera.

Geändert von foxy (07.05.2014 um 22:34 Uhr)
foxy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.05.2014, 22:53   #12
WildeFantasien

Zitat:
Zitat von foxy Beitrag anzeigen
zugreifen so lange es noch geht...
Habe gerade eben eine 77er beim "großen Fluss" bestellt.

Die 77II ist zwar ganz nett, aber ich befürchte das die 77 die letzte gute Alpha mit GPS war. Für mich ist GPS wichtiger als die angepriesenen Verbesserungen der 77 II. GPS war sogar mal der Grund mich überhaupt für Sony zu entscheiden. Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute sich über das fehlende GPS der 77 II geklagt hatten, gehe ich davon aus, dass die Lagerbestände der 77er schnell abverkauft werden.

Wenn bald die Händlerbestände der 77er weniger werden, und Sony nichts mehr nachliefert, werden die Preise noch mal leicht ansteigen.

Falls irgendein seriöser Internethändler den Preis in den nächsten Tagen drastisch senken sollte, werde ich mein 14 tägiges Rückgaberecht in Anspruch nehmen.
Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran, dass ich mich derart unfair gegenüber Amazon verhalten muss. Preislich wird bei der 77er nicht mehr viel passieren.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 00:46   #13
steve.hatton

Eine Welt voll Spekulanten.

Ich will photographieren und gebe RainerV recht:
Meine A77 habe gleich am Anfang erworben, somit selbst mit 10% User-Treffen-Rabatt deutlich teurer, als sie jetzt zu haben ist - aber ich habe bereits 50.000 Bilder damit gemacht, wofon zumindest ein Teil mit der vorherigen Kamera so weniger gut, weniger einfach oder überhaupt nicht möglich gewesen wären.

Wer immer auf "das Beste" wartet wird immer nur warten, weil das nächste Modell schon wieder diskutiert wird und wer immer den günstigsten Preis haben will, wird auch den nie erreichen, weil`s immer Marktschwankungen gibt die objektiv nicht zu beurteilen sind.

Wir hatten mal eine längere Diskussion mit Immobilien-Finanzierungsexperten bei Banken, die einhellig bestätigten, dass die meisten Finanzierungen dann stattfinden, wenn die Zinsen wieder steigen. Sprich die Leute haben bei fallenden Zinsen den günstigsten Zeitpunkt, sprich Tiefststand erreichen wollen - aber eben verpasst; dann kaufen und finanzieren Sie wenn die Zinsen wieder steigen, weil`s morgen ja noch teurer sein könnte...

Kurzum: Den besten Zeitpunkt - rein monetär - zu finden wird extrem schwierig, bis unmöglich werden.

Will ich noch etwas mehr sparen kauf ich mir eben eine Gebrauchte - die liegt heute bei 50% des ursprünglichen Listenpreises.

Steve

Geändert von steve.hatton (08.05.2014 um 00:49 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 03:11   #14
myrest

Themenersteller

Danke für die vielen Beiträge!

Ein Amazon Warehouse-Deal klingt momentan noch am besten zum sparen! Werde mal bei Amazon morgen nachfragen wie es mit der Garantie aussieht.
Da liege ich mit knapp 690€ nur 100-150€ über dem Gebrauchtpreis. Bzw. nur knapp 50-100€ unter dem Gebrauchtpreis für eine Kamera mit unter 15k Auslösungen und erträglichem Zustand...

Ansonsten werde ich es mal noch 2-3 Wochen beobachten..

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Ganz ohne Garantie würde ich keine kaufen, die nicht nachweislich mal bei Schumann zur AF-Justage war.
Das muss man doch nur machen wenn man ein "Montagsmodel", das falsch justiert wurde erwischt hat oder?
myrest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 06:06   #15
About Schmidt

740 Euro neu beim großen Fluss ist doch ein guter Preis, warum da noch warten. Oder willst du warten, bis man sie dir schenkt?

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.05.2014, 20:07   #16
Dandan

Der Beste Zeitpunkt war Ende 2013. Da gab es da gute Stück mit dem SAL1650 für 1050€ beim Ama...
Dandan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der beste Zeitpunkt um eine A77 zu kaufen?

Forenregeln