![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Naja, ohne jetzt die A37 dirkt zu kennen, aber der Unterscheid zwischen AF-S und AF-C ist eigentlich der, dass einmal einen Fokuspunkt gefunden, der AF-S nichtmehr nachstellt, der AF-C versucht dann das gefundene Objekt zu verfolgen und stellt entsprechend nach.
Aber wenn du auf Spotmessung im Zentrum umstellst, kannst du natürlich immer noch bestimmen, ob AF-S oder AF-C verwendet werden soll. Da du beim anfokusieren und dann verschwenken eigentlich die Schärfeebene mit verschwenkst kann es sogar durchaus zu besseren Ergebnissen kommen, wenn du dabei den AF-C verwendest. Da finde ich dann aber eine Nutzung der AF Sensoren am Rand als praktischer. Wenn du den mittleren Button drückst müsste eigentlich der zentrale AF-Punkt genutzt werden - egal welchen Modus du gerade eingestellt hast. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
![]()
Damals ging es um die a37 nun um die 65 was aber denke ich ähnlich sein sollte.
Also bei statischen Objekten und Portraits nutze ich also am besten af-s und bei der f feld messung habe ich lokal, kann somit noch umschalten welchen der fokuspunkte ich nutzen möchte. Bei bewegten zielen zb. im zoo schalte ich auf af-c und auch lokal. Eventuell noch auf objektverfolgung um. Kann man das so nutzen? Mit freundlichen Grüßen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|