Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rapperswil
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2014, 09:47   #1
MichaFechner

Rapperswil

Heute stelle ich mal ein Foto ohne Welpenschutz des Anfängers zur Diskussion ein.
Haut ordentlich drauf oder sagt was Euch gefällt.
Danke Micha

Bild in der Galerie
MichaFechner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2014, 11:08   #2
Jahresprogramm

Hallo Micha,

mir gefällt das Bild bezüglich Bildaufbau und Tönung. Ich finde das gerade Gewölbe, die Wasserleitung, die Bilder darunter und auf der anderen Seite die Lampen mit der Stromleitung gibt dem ganzen eine ganz klare Linie. Das ist halt eben ein Tunnel. Das Fahrrad macht das Ganze spannend. Man fragt sich: Was macht das Fahrrad dort, wer hat es dort abgestellt? Soweit ist das Bild GUT!

Ganz und gar nicht gefällt mir bei diesem Bild diese störende abgeschnittene Tür, die Ziegel auf dem Boden und dieses angelehnte schräge lange Dingens (Besenstiel?) hinter dem Fahrrad.

Die Tür könnte schon mit auf den Bild drauf, wenn dann aber ganz samt Rahmen, was das gesamte Bild einrahmt. Ansonsten das Zeugs weglassen und falls möglich nochmal zeigen

Grüße
Alex
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 11:41   #3
Oldy

Den Beschnitt hat Jahresprogramm schon angesprochen. Das sehe ich auch so.
Die Tonung ist nicht so mein Ding. Da ist mir zu seicht, zu unaufgeregt.
Solche Keller haben meist etwas unheimliches und / oder altertümliches. Davon kommt bei mir nichts an. Zeig doch mal das Originalbild.
Was sind das für Bilder links am Gang? Das sieht interessant aus. Ich hätte wohl das Rad auf die andere Seite gestellt und versucht, diese Bilderreihe in die Komposition stärker mit einzubeziehen (höhere Position, stärkerer Winkel).

Aber gut gesehen.

lg
Uwe
Alt 04.05.2014, 15:33   #4
MichaFechner

Themenersteller

Hallo Uwe und Alex

Das mit dem Beschnitt habe ich mal ausprobiert und den Türrahmen weggenommen.
Ihr habt Recht das Bild wirkt aufgeräumter und nicht so unruhig. Farblich hatte ich mir das genau so vorgestellt, da ich gerade das Sepia dafür sehr geeignet finde.
Die Bilder an der Wand sind alles Porträts von Männern, die Bedeutung derer ich auch nicht kenne.
Fahrrad umstellen und Steine wegräumen ging nicht, da hinter sehr viel Publikumsverkehr war.
Ich stelle mal die halb Orginale Datei ein, keine EBV außer den besagten Beschnitt.

Bild in der Galerie

Danke für Eure Meinungen
Micha
MichaFechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2014, 16:44   #5
Philipp_H

Jetzt noch den Stil (oder Rohr) auf der rechten Seite und den Bügel oder Draht rechts oben wegstempeln dann wird es noch besser.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Rapperswil

Forenregeln