![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
@all
Ihr habt ja allesamt Recht. Ist schon komisch einen uralten Bilitz an eine aktuelle Kamera schrauben zu wollen... Aber ich gehöre leider nicht zu denjenigen, die sich alle 6 Monate die neuste Kamera leisten können, oder wie einige bei den Nikon-Kollegen, der bei Diskussionen mitmachen kann (will), ob das Objektiv XY für 1800 Euro dem Objektiv YX für 2500 Euro vorztuziehen ist, weil es von Nikon oder Sigma ist... Trotzdem werde ich wohl dem allgemeinen Rat folge leisten mir in der nächsten Zeit kompatibles Blitzgerät (i-ttl) zuzulegen und mein Schätzchen aus den 80ern nicht an die D70 ranlassen. Nur zur Info dann sind allerdings doch wohl über 200 Euronen fällig. Denn wenn schon ein neuer Blitzer, dann nur einen der 100%ig kompatibel ist. Danke an alle, tolles Forum, dass auch Nikorianer weiterhilft. Grüsse Knut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Tja Knut,
hier wird niemand diskreminiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
*aufdieschenkelklopf*
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Wenn du keine besonderen Ansprüche an den Blitz hast, kann es auch gut etwas älteres sein.
Ich bin mit einem (ca. 30 Jahre alten) Braun 340SCA an meiner D7i sehr zufrieden. Du musst halt deine Kamera manuell einstellen und den Blitz mit seinr Automatik (sog. Computerblenden) arbeiten lassen. Das müsste auch mit deinem Blitz funktionieren, sofern die Spannung nicht zu hoch ist.
![]() |
#7 |
|
Ich habe den großen Sigma. Den kann ich empfehlen. Es funktioniert alles inkl. iTTL und entfesseltem Blitzen.
Mit dem Metz an meiner D7i hatte ich manchmal das Problem, daß der Blitz nicht zur richtigen Zeit ausgelöst wurde und das Bild daher schwarz war. Daher wollte ich eigentlich keine Dritthersteller mehr haben. Aber auf einen Thread im Coolpixforum habe ich mich dann doch nochmal getraut und es nicht bereut. Und ich habe nur 190€ gezahlt.
![]() |
#8 | |
|
Doubleflash schrieb:
Zitat:
![]() An der D70 funktioniert ein Sigma Blitz MIT i-ttl UND adv.wireless lightning??? Seit wann ?? Gruß Stephan
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Hi doubleflash,
Zitat:
Das werde ich gleich mal checken. Kannst Du mir die LZ des Sigma nennen? Kann ich es in Verbindung mit meinem Nikon SB-800 verwenden? Ich denke mal ja, wenn es als Slave eingesetzt werden kann. Bei Nikon gibt´s da ja bekanntlich eine Gruppenzuordnung und das Blitzgerät muß auf einen bestimmten Kanal eingestellt werden. Da muß es ja eine Frequenz geben oder sowas. Die müßte dann beim Sigma mit dem der Nikon SB 600/800 übereinstimmen?! (Annahme eines "nicht elektrisch begabten") Liebe Grüße Stephan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|