Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α65: Fokussierung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 22:57   #13
WildeFantasien

Themenersteller

Alpha SLT 65

Zitat:
Zitat von hanki Beitrag anzeigen
ich finde die Verschlusszeit ist für die lange Brennweite zu lang.
Tipp: Einbein(stativ), Streadyshot auf EIN, mit Testaufnahmen manuell vorfokussieren,
wenn du weisst woher was kommt, von der Blende ist wohl nicht mehr drin. Dann auf
Dauerfeuer und viel Glück,l
Einbeinstativ wurde benutzt und Steadyshot war an. Wenn ich die Belichtungszeit verkürzen würde, wäre der ISO-Wert wahrscheinlich noch höher.

Wenn ich mir das Bild nochmal anschaue, muss ich Redeyeyimages recht geben. Es ist wirklich aufgrund des Rauschens unscharf. Das Bild wurde als Raw gemacht und ich hatte mit Lightroom bereits versucht alles rauszuholen.
Zugegeben, ich hatte die Sonne nicht wirklich im Rücken sondern von der Seite und der Himmel war etwas diesig. Unter diesen Umständen sollte ich mit dem Ergebnis wahrscheinlich froh sein. Beim nächsten Mal achte ich darauf, dass die Sonne von Hinten kommt. Ob es wirklich was bringt werde ich dann sehen. Mir ist auf jeden Fall klar geworden, dass ich mich am Limit meines Objektivs bewegt habe. Ich brauche mehr Brennweite und mehr Lichtstärke.
WildeFantasien ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln