![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Hi Alex,
die A37 hat doch 16MP und würde sich mit meiner Aussage decken. Bei der A65 ist das Crop-Potenzial begrenzt. Stativ oder ähnliches mal außen vor. Zitat:
hier muß man dann auch sehen daß die VF von vornherein schon weniger croppt. Im Endergebnis könnte es bei gleicher Entfernung, die gleiche Detailiertheit bedeuten. bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Ob die 24MP gegen die 16MP an APS-C diesen großen Unterschied wie zwischen Matthias und meinem Ofenrohr ausmachen, bezweifle ich doch sehr. Das Croppotenzial ist aber nicht so eindeutig. Das hängt evtl. nur von der Optik ab, wenn die Pixeldichte des Sensors das Auflösungsvermögen der Optik bei weitem übersteigt. Die Anzahl der Pixel des Sensors wird dann zum Ausschalg gebenden Faktor, wenn die Optik wesentlich besseres Auflösungspotential hat, als das was der Sensor kann (eben zu geringe Pixeldichte). Ich weiß nicht ob das Ofenrohr schon bei 16MP bei APS-C mit ca. 4,5 µm großen Pixeln am Ende ist. Vielleicht ist es ja so.... Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (23.04.2014 um 17:25 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|