SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Suche Fotoziele in Mannheim und Umgebung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2014, 08:50   #8
seelenpfluecker

Themenersteller

Leider keine/wenige. Stecke da noch in den Anfängen.
(Aber danke für die Blumen )

Das Ding in Heidelberg war sehr interessant; leider (oder zum Glück?) kommt man nicht in das Gebäude selbst; das ist vielleicht auch ganz gut so, sieht alles nicht ungefährlich aus.

Grundsätzlich empfehlen kann ich Hafengebiete entlang der Flüsse Rhein und Neckar an den Wochenenden. Da steht alles still (von wegen in die Hände spucken und ran an den Speck ).
Der Mühlauhafen oder die Friesenheimer Insel in Mannheim, sowie der Hafen in Karlsruhe wirken wie Geisterstädte. Man merkt diesen Orten an, daß sie zwar in Betrieb sein mögen, es auf Äußerlichkeiten nicht ankommt (Industriegebiet im Gegensatz zum Gewerbegebiet). Dort gammelt alles gemächlich vor sich hin und in den Ecken und hinter den Gebäuden finden sich bisweilen groteske Szenen.

Ansonsten finde ich einzelne Bahnhöfe manchmal interessant wie Mannheim-Neckarau oder Mannheim-Friedrichsfeld bzw die ganzen kleinen eben zwischen Mannheim/Heidelberg/Weinheim.

In Weinheim gibt es ja noch die alte Hildebrand'sche Mühle mit dem extrem faszinierenden Siloturm. Das Gebäude ist bestimmt 40 Jahre vor sich hingegammelt... derzeit wird es partiell abgetragen, dort sollen jetzt Eigentumswohnungen entstehen. Ich war lange nicht mehr dort; kann sein, daß man gar nicht mehr auf das Gelände kommt - müßte man testen. Aber in die Ruine bin ich vorher schon nicht reingekommen und habe mich auch nicht wirklich getraut - ist/war ziemlich gefährlich...

Flickr
seelenpfluecker ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln