SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektive für Sony Nex-6
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2014, 15:35   #11
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.402
Zitat:
Zitat von Cr4cKi Beitrag anzeigen
Wie findet ihr das hier ?
TAMRON-AF-18-200mm-DI-III-VC
habt ihr dazu eine Alternative und oder Vorschläge ?
Das was hier für die A6000 gilt ist ohne Abstriche auch auf die Nex 6 übertragbar und wurde hier (click mich) im Forum dsikutiert.

Vergleiche der Superzooms mit den genannten Kitzooms gibt es auch im Forum nachzulesen und da schneiden die Superzooms allesamt schlechter ab als de Kombination von 18-55 und 55-210.

Der Spagat zwischen Abbildungqualität und Kompaktheit ist noch nicht überwindbar.
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.04.2014, 02:27   #12
Vera aus K.
 
 
Registriert seit: 30.01.2009
Ort: Köln
Beiträge: 3.185
Zitat:
Zitat von Cr4cKi Beitrag anzeigen


Auch ich erlaube mir, mit einem (Eigen-)Zitat zu antworten.

Zitat:
Zitat von Vera aus K. Beitrag anzeigen
Verstehe ich.

Ich habe ja das ein oder andere Objektiv und habe Spaß daran, das jeweils Passende zu wählen - aber ich kenne die Situationen, in denen ein Objektiv mit großem Brennweitenbereich gefragt ist sehr wohl.

Allerdings hat mich bisher nur ein einziges Objektiv dieser Art überzeugt.




Und zwar dieses!

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte; klick mal hier - bei dieser Reise hatte ich nur das Tamron dabei. Mach dir selbst ein Bild.

Die einzige Alternative ist m.E. das entsprechende Sony, das allerdings teurer ist und mit dem ich mein (Serienstreuung!) Tamron Exemplar jederzeit guten Mutes in einen side by side Test schicken würde.

Neu bekommst du es derzeit für 475,-€; gebraucht wird es entsprechend für deutlich weniger gehandelt.

Viele Grüße,

Vera
__________________
Viele Grüße,

Vera
________________________________________________
Für die, die meine Bilder (teilweise) nicht angezeigt bekommen hier steht die Lösung!
Vera aus K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 20:19   #13
wurschdegal
 
 
Registriert seit: 26.03.2014
Beiträge: 12
Das Tamron ist ein hervorragendes Objektiv. Die Bilder sind super scharf und das handling ist auch klasse. Zu dem Preis eine unbedingte Empfehlung!
wurschdegal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2014, 16:10   #14
Cr4cKi
 
 
Registriert seit: 20.06.2013
Beiträge: 10
Nach einer kurzen wartezeit ist nun das Tamron angekommen !

Ich muss sagen, bin begeistert ! ! ! Gute Verarbeitung, füht sich sehr gut an und die Fotos sind für einen Amateur wie mich mehr als ausreichend ! ! !

Vielen Dank an euch alle.
Cr4cKi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2014, 14:15   #15
Mundi
 
 
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: 55583
Beiträge: 846
Nach einigen Zweifeln habe ich für meine Frau und ihre NEX6 das Tamron 18-200 bestellt. Heute ist es angekommen und ich bin überrascht. Bei Blende 7,1 und 200mm sind die Bilder gleichwertig dem Sony 70-300 bei 300mm an der A7.
Mundi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2014, 13:32   #16
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von Cr4cKi Beitrag anzeigen
Nach einer kurzen wartezeit ist nun das Tamron angekommen !

Ich muss sagen, bin begeistert ! ! ! Gute Verarbeitung, füht sich sehr gut an und die Fotos sind für einen Amateur wie mich mehr als ausreichend ! ! !

Vielen Dank an euch alle.
O.k., das bestätigt den Einwand ein Seite vorher - Da hätte es dann wirklich auch eine Bridge getan...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2014, 13:37   #17
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.595
Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
...
Vergleiche der Superzooms mit den genannten Kitzooms gibt es auch im Forum nachzulesen und da schneiden die Superzooms allesamt schlechter ab als de Kombination von 18-55 und 55-210...
Und unhandlicher sind sie auch noch!
Ich möchte im Urlaub oder gar in der Stadt nicht mit einem 18-200er Trümmer an der kleinen NEX rumrennen

2 kleine Linsen (eine davon in der Tasche) sind praktischer, leichter und oft qualitätiv besser.
Mit ein wenig Übung schafft man es auch, das Objektiv im Bedarfsfall mal schnell zu wechseln

Wer den Begriff "Reisezoom" in die Welt gesetzt hat, gehört heute noch bestraft!
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Objektive für Sony Nex-6


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr.