![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
|
Hi Horst,
bei der A58 habe ich noch keine entsprechende Serie gemacht, aber für eine andere SLT kann ich dir nur vehement widersprechen. Sie rauscht bei ISO400 signifikant stärker als bei ISO100. Das sieht man besonders in blauen oder grauen Flächen. Wenn du bei imaging resource die A58 sampls aufrufst (http://www.imaging-resource.com/PROD...sony-a58A7.HTM) und dann zu Iso sereies gehst und 100 mit 400 vergleichst wirst du sehen, dass der Himmel deutlich stärker rauscht. Allerdings wirkt das ISO400 Bild insgeasmt schärfer. Ein Effekt, den ich so bei der A65 gar nicht kenne. So ich habe dann mal noch das Still life am Anfang der Seite begutachtet und da sind die Unterschiede bei Schärfe und Rauschen unglaublich dicht beieiander. Unterschiede sehe ich nur bei ISO100/400 Low NR im Bereich der Stoffe. Da sieht man, dass bei ISO400 die Struktur der roten Stoffe von der CAmSoftware schon als Rauschen wahrgenomen werden. DAs sind aber alles Unterschiede im Promillebereich. Somit würde ich aus komfortgründen auf eine Fixierung bei 400 verzichten, da somit Auto ISO nicht mehr nutzbar ist (die A58 hat kiene einstellbaren Grenzen, glaube ich). Positiv überrascht bin ich, wie dicht ISO400 bei ISO100 liegt. das kenne ich von der A65 anders. bydey
![]() |
|
|