![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2121 |
verstorben
|
Google-Suche mit den Stichworten "denkmal schreibfeder christus am kreuz sterne". Da stößt man dann auf der ersten Seite auf die Karlsbrücke mit der Nepomuk-Statue, wobei Schreibfeder auf der Seite noch nicht mal vorkommt. Dass die Statue von Johann Brokoff ist und 1683 auf der Karlsbrücke plaziert wurde, ist dann über weitere Recherchen (z.B. Wikipedia) auch schnell herauszufinden.
Ich hatte das Bild aber etwas aufgehellt, da auf meinem recht dunklen Monitor keine Details mehr sichtbar sind. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2122 |
|
Top!
Ich hab das ja auch mal getestet... aus meinen bisher hochgeladenen Bildern hätte man auf "Prag" kommen können. Das verbunden mit "Statue" macht's dann schon einen deutlichen Schritt leichter. Und schau dir mal die Bilder-Suche dazu an: Google Bilder "statue prag" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2124 |
verstorben
|
Nun doch noch etwas von mir.
Wo wurde dieses Bild aufgenommen? ![]() → Bild in der Galerie Bitte mit genauer Begründung, warum das eigentlich nur dort sein kann.
![]() |
#2125 |
|
Fähre zu König der Löwen in Hamburg?
Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2126 |
|
Als "Noch-nie-beim-König-der-Löwen-Gewesene" erbitte ich dahingehend ...
... um Aufklärung. ![]()
![]() |
#2127 |
|
Weil man, wenn man das HADAG-Logo im Internet gefunden hat, erkennt, dass da ein HADAG-Logo drauf ist.
Dazu kommt, dass nur die beiden Typ III - Schiffe "Falkenstein" und "Wolfgang Borchert" diesen doppelten Spiegel haben. (http://www.hadag.de/wissenswertes/unsere-flotte.html) Wäre ich nie drauf gekommen. Ich wusste von all dem, was ich da grad geschrieben hab, bis vor 10 Minuten rein gar nichts. ![]() [edit] Wobei die Fähre ja nicht "zu König der Löwen" gefahren sein muss... die sind halt im regulären Betrieb zu angemalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2128 |
verstorben
|
Elbe in Hamburg und HADAG-Emblem wäre für mich die perfekte Antwort gewesen.
Und in der Tat bin ich nicht zum König der Löwen gefahren. Die schippern den ganzen Tag überall rum. Dirk und JvN können den Sieger unter sich ausmachen, wobei mir in Dirks Antwort die Begründung fehlt.
![]() |
#2129 |
|
Eine Begründung hätte ich nicht geben können. Die HADAG-Fähre hatte ich eben spontan erkannt.
Ich kann nur angeben, dass ist die einzige gelbe Fähre, die ich kenne. JvN hat die korrekte Begründung geliefert und darf weitermachen. Gruß, Dirk ... tippt sich das besch...eiden auf dem Tablet ... grmpf |
![]() |
![]() |
![]() |
#2130 |
|
Huiuiui... ist ja nicht so, dass ich auf Halde einen Film mit Rätselbildern hätte
![]() Probieren wir's damit: Was'n das? ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|