![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Hallo,
und zunächst vielen Dank für die Tipps. Ich habe länger hier nicht geantwortet, da ich selber versucht habe konsistente Ergebnisse zu erzielen. Ich gehe inzwischen wie folgt vor: - Kamera im M-Modus (je nach Licht ISO 100-800 einstellen) - Weißabgleich fest auf 5500K - Blitz im TTL-Modus - Blitzkompensation zwischen -0.5 und -2 - Belichtungsmessung auf (vorerst) Mehrfeld Beim Einstellen des Umgebungslichtes einfach zwischendurch die Abblendtaste drücken - dann zeigt die Kamera im EVF das Bild 1:1 ohne Blitz und man kann sich ein besseres Bild vom Umgebunslicht machen, als im Histogram. Das funktioniert inzwischen automatisch ohne vom Sucher weg zu gehen. Anschließend abdrücken und hoffen, dass die Blitzkompensation richtig eingestellt war. Ich ziehe die Kompensation inzwischen anhand des Motives nach - hat das Motiv z.B. weiße Kleidung an so muss ich die Blitzkomp. weiter runterziehen - ist das Motiv ca. 1 Meter entfernt muss ich die Blitzkomp. noch weiter runterziehen.... So bekomme ich inzwischen Ergebnisse, die mich zufriedenstellen. Jetzt muss ich noch austesten ob die die Belichtungsmessung Spot/Mittenbetont mir bei der Blitzkomp. vorteile bringt... Jedenfalls bin ich Abends im Wohnzimmer fleißig am Blitzen ![]() Zitat:
Ich melde mich wieder, wenn ich weitergekommen bin. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (06.10.2013 um 13:47 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Hallo,
so jetzt kommen ein paar Beispiele von Zuhause. Ich melde mich so spät, weil in der Zeit nichts wirklich was Vorzeigbares entstanden ist - ich komme einfach zu spät Heim und die Familie hat dann keine Lust Model zu stehen. So kann ich meine Kidis nur ins Bett bringen und die machen nicht zu selten zur späten Stunde nur Unfug... ![]() ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die Bilder sind OOC Ich bin eigentlich von den neuen Möglichkeiten mit Blitz begeistert und versuche so oft wie sinnvoll mit Blitz zu fotografieren. Den habe ich jetzt immer wieder dabei. In der Hoffnung auf ein paar Tipps Alex PS: Zuhause machen mir diese Energiesparlampen beim fotografieren nur noch Kopfschmerzen Geändert von Jahresprogramm (11.10.2013 um 20:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
Moin
muss ich dir eigentlich noch Erziehungstips für kleinere Mädchen mitgeben ![]() ![]() ![]() ![]() bei solchen Biestern in dem Alter läuft nur> Zuckerbrot & Peitsche... ich kann das so sagen weil ich selbst 2e davon habe, mit gerade einem Jahr Unterschied ![]() und ich habe immer bekommen was ich wollte....man muss sie nur locken, du bist doch der Vater...also lass dir was einfallen ![]() Bild 1 ist unbrauchbar...weil es vom Raum her nicht zu einer fiktiven Hochzeit passt... die rechte schräge Wand wird immer zu hell werden...stört dann das Setup ![]() anders...Bild 2 ![]() hier kommst du "meinen Ansagen" schon recht nahe.... ![]() OK der WB ist krude....aber auch weil du die Hintergrundbeleuchtung> nicht hell genug machst... bekanntlich geht das> nur mit der Zeit>> also "Länger" einstellen vorne ist alles klar....hättest natürlich etwas "in die Büchs" kommen müssen und nicht so sehr von oben herab...aber hier stimmt die Blitzaufhellung ganz gut.... bedenke> hier trimmst du unbewuste den Bildwinkelt nach unten.... was dir später zu Nachteil werden könnte ![]() deine Mädels.... ich habe das dumme Gefühl, das die dich nicht ernstnehmen ![]() ![]() ![]() sage denen doch mal: du kennst da so einen bösen Onkel aus dem Intert.... der so mit ihrer Mitarbeit nicht zufrieden ist...wenn sie besser mitspielen... gibt es als Belohnung McDonn Freiessen( das du natürlich bezahlen must) mach das ganze nochmal im freien Wohnzimmer...erkläre ihnen worum es geht ![]() und ich wette die haben sogar Verständnis für deine Lage ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() und spielen besser mit ![]() um die Szene aufzuheitern>>> Kamea+BlitzBouncer auf Stativ.... und DU spielst das Erwachsenene Modell mit...die Schlauste darf auslösen ![]() ![]() ![]() wenn du es dann schaffst> dir die Werte auch noch zu notieren.... dann wird das schon ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | ||
|
Hallo gpo,
OK - Danke. So werde ich die Hintergrundbeleuchtung etwas heller stellen. Das wären dann beim 2. Bild Iso 800 2.8 1/25 anstelle 1/40. Ich bin immer wieder überrascht wie gut man mit Biltz die Bewegungen einfrieren kann. Tobende Kidis sind auch in Ar... dunklen Räumen auf einmal kein Thema ![]() Leider reicht mir die Zeit nicht mehr um ein TTL-Kabel und Schiene zu besorgen - das nächste mal... So werde ich eher in die Hocke gehen müssen. Danke auch für diesen Tipp. Gut ist nur das der Bräutigam fast 2 Meter und somit fast ein Kopf größer als ich ist. Bei den Kidis ist nichts zu machen wenn ich erst um 20.00 Uhr heim kommen - selber schuld. Am Wochenende, wenn ich mal Zeit habe - sind wir eher draußen. Aber auch da ist der Blitz mit dabei. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Jetzt ist die Pause rum und ich muss weiter arbeiten.... Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (12.10.2013 um 12:39 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Themenersteller
|
Zitat:
muss aber am Samstag> weiter arbeiten ![]() dann must du dich nicht wundern, wenn die "lieben Kleinen" zu echten "Weiberteufelchen" werden ![]() Tip....kauf den Mädels mal so einen "süssen Köter"...wie meine Elly ![]() denn dürfen die dann erziehen...wenns ein Terrier ist, wirds natürlich umgekehrt sein ![]() dann hast du erstmal Ruhe ...und kannst arbeiten gehen ![]() ![]() ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
|
Zitat:
![]() Eine Hundefamilie sind wir nicht, denn wir sind viel zu selten Daheim. Ein Katze wäre toll, nur spielt die Hausdame nicht mit. So müssen die drei Ratten herhalten ![]() ![]() Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Themenersteller
|
ein Mann...
drei Frauen...und drei Ratten :shock:.... willst du mir was sagen ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Aber im ernst ich bin mit meinen drei Ratten / ehhh Frauen sehr glücklich und bin zZ sehr froh, dass bei den Mädels die Rosazeit vorüber ist ![]() Grüße Alex |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Hallo,
man musste gar nicht so lange warten ![]() Lieferung aus Hong Kong sagt wohl alles. http://www.ebay.de/itm/FOCUS-FB-10X-Foto-Blitz-Reflektor-Flash-Reflector-Diffusor-Diffuser Ob das Ding was taugt kann ich nicht sagen. Grüße Alex |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()