SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2014, 22:52   #2131
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tikal Beitrag anzeigen
Wieso A550? Wegen irgendwelchen Einsparungen? Prinzipiell ist die A77 fast meine Wunschkamera. Wenn Geldbeutel offen wäre, dann auch A99. Da ich mir erst Ende des Jahres oder so eine Kamera kaufen werde, kann ich entscheiden ob ich den Nachfolger A77 MK II (der hoffentlich erscheint) nehme oder doch die A77 / A99, je nach Geldbeutel. Deswegen sehe ich alles so entspannt.
Wenn ich mir die etwas weiter oben von usch verlinkte Seite http://www.sony.net/Products/di/de/products/index.html anschaue und ernst nehme, kann es sein, dass du am Jahresende weder eine A77 noch eine A77 Mk2 noch eine A99 als Neuware zu einem normalen Preis wirst kaufen können. Wohl aber eine ordentliche A 550 auf dem Gebrauchtmarkt. So werde ich das machen (darum hatte ich die A550 erwähnt) und dann ist für mich der Drops gelutscht.
minfox ist offline  
Sponsored Links
Alt 29.03.2014, 22:58   #2132
Tikal

Wieso sollte die A550 im Gebrauchtmarkt erhältlich sein, aber die A77 nicht? Außerdem möchte ich eine neue Kamera. Mir geht es hauptsächlich um die Einschränkungen der A65 (die ich besitze) gegenüber der A77. Ich vermute mal schon, das man noch welche kriegen wird oder den Nachfolger, der vermutlich besser sein wird. Im Sony Center in Berlin sind auch ganz schön viele Kameras neuwertig erhältlich (denke ich jedenfalls, oder sind das nur Ausstellungsstücke?).

Wenn ich mich tatsächlich irren sollte, dann alles halb so wild. Dann sehe ich weiter, wenn es soweit ist, da ich nicht in die Zukunft sehen kann. Momentan möchte ich mir sowieso keines leisten; nur deswegen warte ich ab. Erst kommt ein neuer Rechner.

Geändert von Tikal (29.03.2014 um 23:00 Uhr)
Tikal ist offline  
Alt 29.03.2014, 22:58   #2133
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ja und die Sony Webseite ist nicht die einzige Bezugsquelle für Kameras. Ich kaufe meine Kamera in einem lokalen Geschäft.
Jawoll! Sch ... egal, was Sony auf seine Webseite schreibt. Wir kaufen im lokalen Geschäft
minfox ist offline  
Alt 29.03.2014, 22:59   #2134
usch

Tjo, ich hatte mich auch nur vergoogelt

Eigentlich wollte ich hier hin: http://www.sonydigitalimaging.com/products/

Warum Sony mittlerweile drei miteinander konkurrierende Websites zum Thema Digital Imaging betreibt (http://www.sony.de/electronics/kameras, http://www.sony.net/Products/di/de/, und eben http://www.sonydigitalimaging.com/), muß man wohl nicht verstehen. So kann man auch Geld zum Fenster rauswerfen.
Alt 29.03.2014, 23:02   #2135
Tikal

Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Jawoll! Sch ... egal, was Sony auf seine Webseite schreibt. Wir kaufen im lokalen Geschäft
Ich weiß nicht wie du meinst, aber in Berlin haben die lokalen Geschäfte noch eine Menge Kameras im Angebot, die Sony nicht auf der Webseite auflistet. Ich denke mal, das Sony nur die Kameras listet, die aktuell auch hergestellt werden. Es gibt aber noch Restbestände in Saturn und co und die kann man kaufen. Deswegen ist mir das Angebot auf der Webseite von Sony egal.

Edit: Ach sieh mal an auf http://www.sonydigitalimaging.com/pr...9-introducing/. Danke usch.
Alt 29.03.2014, 23:02   #2136
BeHo
verstorben

@Karl-Heinz: Die Sony-Webseiten waren noch nie besonders gut. Im aktuellen Design werden anscheinend die Artikel einfach nach Erscheinungsdatum abwärts sortiert gelistet.

Bei Deinem Equipment frage ich mich übrigens, warum Du Dich hier so stark einbringst? An Direkten hat Sony bisher wenig verdient und wird es aufgrund Deiner Aussagen auch weiterhin nicht tun - egal was kommt.

@Tikal: Man bekommt auch von Sony direkt das komplette aktuelle A-Mount-Sortiment.

Der deutsche Web-Auftritt ist nun wirklich nicht geeignet, Schlüsse über Sonys Produktpolitik zu ziehen.

Edit: Da haben sich in kurzer Zeit einige Beiträge überschnitten.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (29.03.2014 um 23:12 Uhr)
BeHo ist offline  
Alt 29.03.2014, 23:14   #2137
minfox
Gesperrt

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Tjo, ich hatte mich auch nur vergoogelt
Wenn man sich die Copyright-Vermerke unten rechts auf den Seiten anschaut, ist diese Seite die neueste bzw. jüngste: http://www.sony.net/Products/di/de/
minfox ist offline  
Alt 29.03.2014, 23:35   #2138
minfox
Gesperrt

Zitat:
Ich weiß nicht wie du meinst, aber in Berlin haben die lokalen Geschäfte noch eine Menge Kameras im Angebot, die Sony nicht auf der Webseite auflistet. Ich denke mal, das Sony nur die Kameras listet, die aktuell auch hergestellt werden. Es gibt aber noch Restbestände in Saturn und co und die kann man kaufen. Deswegen ist mir das Angebot auf der Webseite von Sony egal.
Ich sage ja nur: Die Restbestände sind begrenzt und irgendwann sind sie weg. Entweder verkauft oder zurück an den Hersteller. Das wäre im Grunde egal, wenn man wüsste, dass neue A-Mount-Kameras nachkämen. Aber das ist ungewiss - und darum geht es in diesem Thread.
minfox ist offline  
Alt 29.03.2014, 23:39   #2139
DonFredo
Moderator

Deutlicher als Andrea kann man Deine Fragestellung doch nicht beantworten....

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline  
Alt 29.03.2014, 23:46   #2140
Tikal

@DonFredo
Wer ist Andrea und wessen Fragestellung?

Edit: @minfox
Habe hier keine Beführchtungen, da ich mit einem verbessertem Nachfolger rechne. Es wäre halt nur der schlimmste Fall, wenn ich den Nachfolger nicht möchte und der Vorgänger neu nirgendwo zu bekommen wäre. Das schließe ich aus.

Geändert von Tikal (29.03.2014 um 23:50 Uhr)
Tikal ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln