![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2111 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich halte es da wie Christian (cdan) es gesagt hat: Neue A-Bajonett Objektive wie ein 500/4 oder auch das 50er Zeiss deuten nicht auf das Ende des A-Bajonetts hin. Im Gegenteil! Es zeigt in welche Richtung es geht. Und die ist hochwertig und vollformatig (wenn man mal vom 18-135 absieht). In diesem Sinne immer schön entspannt bleiben im Schritt. ![]() ![]() |
||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2112 |
|
Wenn man bei Sony von einem System reden kann, dann doch nur beim A-Mount.
Die Zukunftsaussichten werden dort sicher nicht gefährdet sein. Kunden die ihr halbes Leben mit einer Kamera und einem Objektiv auskommen finden auch bei den Nexen was sie brauchen. Die Zukunft wird beim Ausbau des Objektivangebotes gewonnen, beim E-Mount etwas mehr, und man ist auf Augenhöhe zu Canon und Nikon. Die Kompetenz im Objektivbau war bei Minolta vorhanden und da hat Sony noch nicht das Mögliche heraus geholt. Erstklassige Objektive und daneben Lücken. Gruß Andreas
#2113 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Man liest immer wieder dass Sony Schwierigkeiten hat Canon und Nikon Marktanteile im DSLR-Markt abzunehmen - das schafft man nur indem man besser ist, und zu besser gehört halt auch besserer Service nach dem Kauf. Zitat:
Ein Canon oder Nikon Fotograf der seine Kamera ähnlich gut kennt wir wir unsere und von den tollen, einzigartigen Features der Sony Kameras liest wird in den seltensten Fällen spontan eine Sony kaufen, sondern vorher genau nachforschen ob die Sony diejenigen Features die ihm an seiner Canon oder Nikon wichtig sind auch bietet - und das ist halt bei manchem nicht der Fall. |
|||
![]() |
![]() |
#2114 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#2115 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2116 |
|
@wus bezüglich
![]() & @Karsten von Altona bezüglich: Das denke ich allerdings auch des öfteren! Und nicht selten denke ich, dass "sowas" teilweise auch mit Firmwareupdates gehen könnte. Aber so hält man sich die Kundschaft auch bei der Stange, immer in der Hoffnung, dass die nächste Kamera einem das Fotografieren einfacher macht. Ich muss andere Sonys (A77 + A99) haben, oder bin ich nach 8 Jahren SonyUser betriebsblind geworden? ![]() ![]() generell: - ein lokaler Fokuspunkt wie bei der R1, der nahezu auf der gesamten Bildfläche positionierbar - die Einbeziehung der Minolta AF-Objektive in die interne Objektivkorrektur zur A77: - eine geringere Rauschanfälligkeit bis ISO 1600 zur A99: - ein größerer AF-Auswahlbereich - ein größerer und schnellerer Pufferspeicher für Serienbildern (wg. SD-Karten 45-90MB/s?)
#2117 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter http://www.sonyalpharumors.com/sony-...pport-service/ |
|
![]() |
![]() |
#2118 | |
|
![]() Zitat:
A-Mount ist für mich ein System ohne Zukunft! Seit doch mal realistisch. ![]() Der DSLR Markt (da packe ich Sony wegen des Auflagemasses mal dazu) ist fest in Canon und Nikon Hand. Ricoh und Sony versuchen Ihre treuen Restkunden (z.B. Euch im Falle Sony) noch einigermaßen bei der Stange zu halten. Das wird schon wirtschaftlich für Sony nicht mehr lange interessant sein. Selbst mit einer Hammerkamera würden sie niemlas in die C+N Domäne eindringen. Sprecht mal mit diesen Leuten, ob sie wechseln würden - Wetten keiner! Ehrlich gesagt: Warum auch? ... Die Zukunft für Sony heißt zu 100% E-Mount; dort haben sie hervorragende Systeme und einen Technologie Vorsprung. Da würde ich als Unternehmer auch Geld und Ressourcen plazieren! Wie man Sony kennt, werden die nicht lange Geld in ein fast totes Pferd stecken... |
|
![]() |
![]() |
#2119 |
|
Ehrlich gesagt habe ich momentan bei jedem neuen Modell eher Angst, was sie jetzt wieder eingespart, verschlechtert oder biliger gemacht haben. Wenn ich z.B. eine NEX-6 hätte, würde es mich nicht reizen, auf eine α6000 umzusteigen. Die hat zwar 4 MP mehr und in ausgewählten Situationen einen schnelleren AF, aber insgesamt ist sie doch von der Ausstattung her eher niedriger angesiedelt.
#2120 | |
|
Zitat:
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|