![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Also ich verstehe Dich wirklich nicht, Dasacom.
Das Foto ist doch astrein!! Ich wäre froh, alle meine A1-Fotos wären so gut: - Optimal belichtet - scharf - saubere Farben Viele Grüße, Olli
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo dasacom,
wie auch andere User Ihnen bestätigen, haben Sie hier ein sehr gutes Foto gezeigt, an dem es nichts auszusetzen gibt! Wenn Sie allerdings mit so genannten Abzügen nicht zufrieden sind, dann liegt das nicht an Ihrem Bild, sondern am Ausbelichter. Das ist noch lange kein Grund, zu einer anderen Kamera-Marke zu wechseln! Versuchen Sie doch mal expressfoto.de. Wenn Sie noch immer nicht zufrieden sind, dann schicken Sie mir bitte Ihre Originaldatei. Ich drucke dann mal das Bild in A4 auf meinem profilierten Epson Stylus Photo 2100 auf Epson Archival Matte Paper aus. Wenn Sie dann noch immer nicht zufrieden sind, dann weiß ich allerdings keinen Rat mehr... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wir tippen hier gerade aneinander vorbei:
- das elektronische Bild ist 1a - die Ausbelichtung desselben ist mies - die Optimierung, die ich meine, geschieht automatisch beim Hochladen des Bildes ergo Vorschlag: die pot. vorhandene Bildoptimerung des Hochladetools (oder wo auch immer der Haken ist) ausschalten. Ist einen Versuch wert. Cheers, F.
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Es ist für eine 7(A)x typisch. Es rauscht mächtig, CA's wohin das Auge schaut, etc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Entweder schmeiße ich jetzt meine gesamte Hardware weg, oder ich muss dringendst zum Augenarzt, oder Cougarman verwechselt Mittelformat-Qualität mit 25 MP-Back mit einer sehr guten Prosumer-Digicam, oder Cougarman macht sich einen Spaß mit uns... ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
@Winsoft
vielen Dank für das Angebot. Ich werde mal expressfoto testen (ist es das Foto Studio Anhalt) oder habe ich mich vertippt? würden Sie es auch unbearbeitet hinschicken?`machen die dann Kontrast Helligkeit etc...? ansonsten mal ein Ausdruck auf Ihrem Drucker
![]() |
#7 |
|
Ja, so wie WinSoft sehe ich auch wenig, was mich aufregen würde.
Das Bild (oder die WebKopie) ist anscheinend geschärft. Das ist alles. Ich bin sicher, daß eine schlechte Einstellung der Client-Software des Bilderdienstes die Ursache war. Ich hatte vor 2-3 Jahren auch mal einen ähnlichen Fall durch den Kakao gezogen; damals war es mir im KaDeWe passiert, welches die Fotos bei Quelle produzieren ließ. ![]() Wenn die "Bildoptimierung", die in der Regel Wirklichkeit eine drastische Kompression (von 2 MB auf 0,4 MB) und Härtung ![]() Besser sucht man sich einen anderen Bilderdienst.
![]() |
#8 |
|
Es ist http://www.expressphoto.de/40cf55434...lder/index.cgi
Verglichen mit photocolor.de und Film & Foto erbrachte expressfoto noch am ehesten brauchbare Bilder. photocolor hat ganz starken Gelbstich, foto & film schlechtes ROT, expressfoto zu intensives, zu dunkles und verschmiertes ROT. Auf jeden Fall so hochladen, wie man es gern hinterher auf dem "Abzug" hätte (bei kalibriertem Monitor!!!). Das Bild darf ruhig bearbeitet sein, aber möglichst innerhalb TIFF bearbeiten, damit keine Details verloren gehen und neue Artefakte entstehen. Hauptsache, hochladen in voller Qualiät (Nicht komprimiert! Dateigröße sollte keine Rolle spielen!). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
auch wenn das bild für eine Ax recht gut geworden ist, sehe ich das problem darin, dass dasacom weiß wie bilder mit guten objektiven aussehen können.
wer diese erfahrung gemacht hat ist mit einer Ax bildqualität nicht mehr so leicht zufrieden zu stellen. um den großen unterschied zu sehen brauche ich keine "Mittelformat-Qualität mit einem 25 MP-Back" , da reicht schon eine einfache 300D mit einem guten objektiv. |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Wenn man sich eine "sehr gute Prosumer-Digicam" kauft muss man eben wissen was einen erwartet. Mehr hatte ich ja auch nicht gesagt. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das der Unterschied zu einer DSLR (Canon 10D) gewaltig ist. Meine Ansprüche sind im allgemeinen nicht sehr groß. Aber wenn dasacom mehr will, ist er mit einer "sehr guten Prosumer-Digicam" eben falsch beraten. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|