Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kreta
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2004, 15:57   #11
Allgaier123

Servus opti,

ich war auch schon 2 mal auf Kreta und mir hats super dort gefallen, besonders im Oktober ist nicht mehr viel los und das Wetter / Meer sind noch schön warm.

Als erste Anlaufstelle im Internet kann ich dir die Seite von http://www.kreta-klaus.de sehr empfehlen, da findest Du viele Infos zu allen möglichen Sehenswürdigkeiten und viele Kreta Tipps.

Beim ersten mal waren wir auch in Stalis und von dort aus hat uns am besten die Bootsfahrt zur Insel "Dia" ca 1Std. mit dem Boot gefallen - super schöne Bucht zum Schnorcheln und Baden mit essen auf dem Boot.

Absolut zu empfehlen von Stalis aus ist auch Knossos eine antike Stätte mit vielen Fotomotiven.
Auch sehr schön von Stalis aus ca. 45min mit dem Auto ist die Lasiti Hochebene mit dem Tal der Windmühlen (von denen im Herbst aber leider nicht viel zu sehen ist)
Überhaupt ist es im Hinterland von Stalis wesentlich schöner als entlang der Küstenstraße.
Und zum Schluss kann ich Dir die Altstadt von Malis empfehlen besonders am Abend kann man in den kleinen verwinkelten Gassen ganz toll Essen gehen mmmh....

Beim 2. Besuch waren wir in der Nähe von Rethimnon untergebracht.
Schade ist nur dass Du schon ein Hotel hast denn wir waren damals in "El Greco" Hotel und das war echt der Hammer besonders das Essen ist dort absolut Spitze.

Wenn du sowiso nach Georgiopolis willst kann ich Dir den Strand ungefähr 5 km in Richtung Heraklion sehr empfehlen speziell mit Kindern, ein super Sandstrand ganz langsam abfallend ins Meer und dort war bei uns jedenfalls das Wasser am wärmsten.
Super Fotomotive findest Du auch in Retimnon mit dem berühmten alten Fischerhafen.

Wenn Du noch weiter Infos möchtest schreib mir einfach ein Mail.
Solltet Ihr gerne Schnorcheln hab ich noch einen geheim Tipp.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüße
Robert
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2004, 19:46   #12
Opti

Themenersteller

Ich sage ganz herzlich DANKE

Ihr alle habt mir - jeder auf seine Art - sehr weitergeholfen.

Das Hotel Cactus Beach hatte ich auf Empfehlung genommen, weil es kinderfreundlich sein soll. Es ist wie ein Dorf in die Landschaft gebaut. Ich mag keine "Hotelburg".
Alt 01.10.2004, 21:46   #13
Irmi

Hallo Opti,

zu all dem zuvor geschriebenen wil ich noch die Wanderung durch die Samaria-Schlucht empfehlen. Ist anstrengend, ist ja angeblich die längste Schlucht Europas 18 km glaube ich. Auf jeden Fall ist sie schön. Dort fährt man mit einem Busunternehmen hin, da Du nicht mehr zu Deinem Ausgangspunkt zurückkommst. Am Ende der Schlucht holt ein Schiff Euch ab, um Euch wieder zum Bus zu bringen. Wenn ich mal irgendwann wieder hinfahren sollte, werde ich sie nochmal durchlaufen.

Gruß und viel Spaß

Irmgard
Alt 02.10.2004, 20:36   #14
Opti

Themenersteller

Danke für die lieben Hinweise
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kreta

Forenregeln