Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Extrem

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2014, 14:51   #5
rosenheimer

Tjo, so verschieden sind die Geschmäcker...

Da es hier um "extreme EBV" geht, schreib ich auch mal wieder was. Nach langer Pause, vor der nächsten langen Pause*gg....

Also: Mir, der ja wirklich zu extremer EBV neigt (weshalb ich mich auch nie als Fotograf bezeichnen würde), sagt dieses Bild leider garnicht zu.

Mich stören hier:
Die "stürzenden Linien" links und rechts, der Bildaufbau, die Farbwahl....

Vera ist der Bildausschnitt zu klein, mir hingegen viel zu groß. Links, rechts Mauer- in der Mitte das Tor- dann kommt die EBV. Oder (das wäre dem was Vera besser findet ähnlich), größerer Abstand zum Motiv, um deutlich mehr drauf zu bekommen- dann EBV.

Aus Variante 1 ließe sich ein tolles CK-Bild machen, mit monochromer Grungemauer/-tor und farbigen Hintergrund (der nur durch das Tor sichtbar ist)... Also ein uraltes (fast schon ausgelutschtes) Motiv daraus machen: "The door to the another world" ...oder wie man es nennen will...
Variante 2 : einfaches s/w, oder wenn man mag ganz leichte Sepiafärbung. Dann, als 2. Ebene eine "Grungetextur", einbinden- danach stellenweise maskieren und "ausstempeln/ausmalen". Dann noch ein "Schriftzug" dazu ...-> Nostalgie. Beispiele:
http://abload.de/image.php?img=hameau2t2kd4.jpg
http://abload.de/image.php?img=alter...rzburt5koc.jpg

Allerdings: Meine Kritik/Meinung beruht auf meinen eigenen, subjektivem Geschmack...

Forenregeln