![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo und guten Tag, wie kann man unterbinden dass der Blitz nur angeht wenn ich es wünsche hauptsächlich wenn im Szeneprogramm fotografiert wird. ????????
Danke im voraus.... Bei der Alpha 65 geht das mit dem Modusrad und bei Alpha 77 finde ich nicht`s???? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wird über die "Fn"-Taste gehen.
Abgesehen davon, gebe ich den Tipp, die Szenenwahl-Geschichte ad acta zu legen. Stelle die Parameter (teilweise) selbst ein (A, S, M) - du hast einfach mehr Kontrolle über das Ergebnis. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
PS: Die Verwendung vieler Fragezeichen macht eine Frage nicht fragiger. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
|
kann man den Blitz eigentlich auch Dimmen ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Das "Dimmen" geht z.B. über die Blitzbelichtungskorrektur der Kamera,
dazu wird die Korrektur in den Minus-Bereich eingestellt. Bei manchen externen Aufsteckblitzgeräten kann man die Leistung auch direkt am Blitz abmildern (so genannte Teillichtleistung), dann allerdings nur im manuellen Modus. Geändert von RoDiAVision (22.03.2014 um 20:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Zu der oben erwähnten Möglichkeit der Blitzbelichtungskorrektur ist noch zu sagen, dass die Kamera die Stärke des Blitzes automatisch reguliert (falls Dir das nicht bekannt sein sollte) und die Blitzbelichtungskorrektur davon abweichend für geringere oder höhere Blitzbelichtung sorgt.
![]()
|
|
|