![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1331 |
|
mh... dass ist garnicht so einfach..
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1332 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1333 |
|
Was passiert also im besagten Zylinder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1334 |
verstorben
|
![]() |
#1335 |
|
Hallo schrekk
Du darfst deine Bilder nicht schon vor der Lösung hochladen. Wäre gemein von mir die Antwort jetzt zu geben - denn ohne die ungewollte Hilfe von dir, wäre ich im Leben nicht darauf gekommen ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1336 |
|
Der eine wird am anderen vorbei gespült, kommt in den "Windschatten", dann wird der andere vorbeigespült....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1337 |
|
Sie können aber wegen des Zylinderdurchmessers nicht aneinander vorbei... Soll ich auflösen?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1338 |
|
Dann wird's
![]() Hmmm.... jetzt hab ich mir nochmal das Bild angesehen. Ist das obere eine Halbkugel, das untere ein stromlinienförmiger Körper? Kommt daher die Kante zu Stande? Geht's drum, zu zeigen, dass der Gesamtkörper weniger Stömungswiderstand bietet als die einzelnen Körper, und die deswegen zusammenbleiben? Ich glaub ich verwirr mich selbst ![]() ...wie wär's mit nem Tippcountdown bis zur Auflösung? Ob eine Auflösung heute noch Sinn macht ist eh fraglich. Stellt heute noch jemand was ein? |
![]() |
![]() |
![]() |
#1339 |
|
Ich frage mich, ob so was Spezielles nach so langer Zeit jetzt nicht an den meisten vorbei geht. Und im Grunde seid ihr beide, BeHo und du, gaaanz dicht dran. Also will ich eigentlich niemanden aufhalten, der vielleicht schon mit den Hufen scharrt...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1340 |
|
Schwieriges Rätsel!
Es muss meiner Ansicht nach etwas damit zu tun haben, dass die Strömung laminar ist und nicht turbulent (es also keine Wirbel gibt), er hat ja geschrieben, dass es mit Wasser nicht funktionieren würde. Vielleicht ist der untere Körper verformbar, steigt schneller und passt sich vorne in den anderen ein, und hinten bildet er eine Stromlinienform? So ganz kann ich mir das Ganze noch nicht vorstellen, und ich habe es auch noch nie in einem Sience-Center gesehen (oder zumindest nicht bemerkt). Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|