Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-1680Z
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2014, 18:43   #11
hogiworld

Themenersteller

Hallo,
es ist ein Deutscher Händler der den Verkauf über Ebay abwickelt.
PayPal und 1 Monat diese neue Ebay Garantie.
Die 12 Monate sind Gewährleistung und der Händler hat im durchschnitt gute Bewertungen! 99,7 % Positiv. Von daher ist der Kauf eine Sichere Sache.

Das Objektiv ist 2 1/2 Jahre alt und wurde von einem Hobby-Fotografen benutzt der sein Hobby mit Sony aufgibt.

Naja, was solls, Ihr seit ja anscheinend vom Objektiv begeistert, dann wage ich es auch mal und werde es erst mal Testen.

Ich werde euch von meiner Erfahrung dann berichten.

Danke nochmals an dieser Stelle für all eure Tipps und Hinweise.
hogiworld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2014, 13:01   #12
hogiworld

Themenersteller

Hallo,
danke nochmals für die guten Ratschläge.
Ich hab mir das Objektiv gekauft und es nicht bereut.

Angaben des Verkäufers: viele feine Partikel .... ich finde keine..
Lieferung ohne Blende..... Komisch ist doch auf dem Objektiv samt Beutel..
Manuelles fokussieren sehr leichtgängig und weich. Autofokus sitzt auf Anhieb, Lichtstärke ist Ideal selbst für Innen-Aufnahmen mit Blitzlicht, natürliche Farbwiedergabe von Gesichtern, nicht so künstlich wie mit den anderen. Klasse Objektiv..

Und das ganze zum Schluss dann noch für 330,-€ inkl. Versand, was will man mehr??

Die Bilder sind so was von Scharf... und die Farbwiedergabe absolute Spitze.
Ich werde jetzt meine Festbrennweite und das einfache 18-200 Objektiv verkaufen und dann mit dem 16-80 von Sony und dem Tamron 70-300 USD hoffentlich glücklich werden.
Wobei ich definitiv sagen kann das das 16-80 bessere Bilder macht als das 70-300 USD aber in Kombination fast unschlagbar..

Danke nochmals.
Alt 15.03.2014, 23:26   #13
noels

Hallo,
wenn man den Weitwinkelbereich nicht braucht, kann man alternativ das Tamron 28-75 in Betracht ziehen. Da hast Du für ähnliches Geld ein neues Objektiv mit 5 Jahren Garantie. Die durchgehende Lichtstärke von 2.8 ist oft hilfreich. Die Bildqualität ist klasse.
VG
Heiko

Geändert von noels (15.03.2014 um 23:40 Uhr)
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2014, 08:56   #14
hogiworld

Themenersteller

Hallo
Ich hatte das 28-75 von tamron schon mal gehabt und war nicht zufrieden damit. Sicher ein gutes objektiv aber nicht für mich. Und mit dem 16-80 kann es auf keinen Fall mit halten.
Gerade unten herum fehlt dann zusätzlich einiges. Die 16 macht echt was her und den Bereich möchte ich jetzt auf keinen Fall mehr missen wollen und die Nahbereichsgrenze ist fantastisch. Wenn ich es richtig in Erinnerung hab dann ist die auch nochmals besser wie beim 28-75.
Trotzdem danke für den Tipp
Alt 16.03.2014, 12:16   #15
Tikal

Glückwunsch zum 1680Z! Hatte es noch nie gehabt, aber schon sehr interessant bis 80mm. Gegenüber meines 1650F28 fehlt es zwar an durchgängiger Lichtstärke, aber die f/3.5-4.5 sind meistens draußen völlig ausreichend, wenn es nicht dunkel wird. Aus aber genau diesem Grunde rate ich dir deine Festbrennweite zu behalten. Ich weiß jetzt nicht welches du hast, aber ein 35mm f/1.8 kostet nicht die Welt und passt meiner Meinung nach perfekt zu deinen beiden Objektiven.
Alt 16.03.2014, 12:20   #16
hogiworld

Themenersteller

Alpha SLT 77

Danke
Ich hab das 50mm 1.8 von Sony und das hab ich so gut wie nie benutzt.
Aber du hat schon recht.. Sollte man trotzdem behalten.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony SAL-1680Z

Forenregeln