![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#301 |
Moderator
|
Ne stimmt doch nicht. Es sind nur minimale Unterschiede im mm-Bereich:
Beide haben ja 1.8 Blende Abmessungen (ø x Länge): SEL 50mm (APSc) 62 mm x 62 mm SEL 55mm (VF) 64,4 mm × 70,5mm Aber wir kommen vom Thema ab.
|
![]() |
#302 | |
|
Zitat:
Aber ich fürchte in der Klasse wo die A77 angesiedelt ist - APS-C Topmodell - wird das nur begrenzt helfen. Denn wer so eine Kamera kauft schaut weniger auf's Geld (solange der Preis nur im klassenüblichen Rahmen bleibt), dafür aber um so mehr auf Features und Funktionen. Also müsste der A77 Nachfolger vor allem technisch - speziell firmwaretechnisch - zu den Konkurrentinnen aufschließen. One Top-Tethering, ohne sinnvolle Belichtungszeitwahl auch beim Blitzen etcpppppppppp. (da gibt's ja richtig viel!) wird Sony weiter den Platzhirschen hinterherhinken. |
|
![]() |
![]() |
#303 |
|
Sehe ich nicht so. Sony hat auch Merkmale, die andere nicht so vereinen. Beispielsweise hinken Canon und Nikon Sony im Bereich EVF+LiveView+Video hinterher. Für mich gibt es keine Konkurrenz aus der Konkurrenz zur A77 oder besser dessen Nachfolger.
|
![]() |
![]() |
#304 |
|
Klar, die A77 hat einige Alleinstellungsmerkmale gegenüber der 7D oder der D7100. Warum verkauft sich die A77 dann aber nicht mehr? Warum sind Canon und Nikon auch so viele Jahre nachdem Sony Minolta's Kamerasparte übernommen hat immer noch die Platzhirsche? Dafür gibt es sicherlich viele Gründe, aber einer davon ist auf alle Fälle dass es den Sony Kameras an dem firmwaretechnischen Feinschliff und der Ausgereiftheit mangelt durch den sich Canon und Nikon auszeichnen.
Bisher stand sich Sony auch noch durch ihre Hochpreispolitik selbst im Weg, das scheint sich ja gerade zu ändern. Was aber eben immer noch fehlt ist dieser Feinschliff, die Vollendung des hardwaretechnisch hervorragenden Konzepts durch eine adäquate Firmware die dessen potentielle Möglichkeiten auch bis ins letzte ausschöpft. Da ist Sony leider noch ziemlich weit davon entfernt. Klar, ich würde auch nicht mehr gerne auf EVF, Klappmonitor, PDAF auch beim Filmen und noch so einiges verzichten was die A77 der 7D und der D7100 voraus hat. Aber die haben eben auch ein paar Features und Funktionen die ich gerne hätte, die es bei der A77 nicht gibt. Und die meisten davon könnte man problemlos per Firmwareupdate nachliefern. Ich werde nicht zur Konkurrenz wechseln auch wenn ich die von Sony nicht kriege weil mir dafür schlicht das Geld fehlt, aber jeder der neu in diese Kameraklasse einsteigt und nicht schon reihenweise teures Glas mit dem falschen Bayonett rumstehen hat wird halt mehr oder weniger genau abwägen was er wo kriegt und dann entsprechend dem was ihm wichtig ist eine Kamera auswählen. Und die Kameras die Canon und Nikon in dieser Preisklasse anbieten sind zweifellos hervorragend. Jeder dem nicht eins der Alleinstellungsmerkmale von Sony wichtig ist, sondern der nur "einfach" die besten Allroundeigenschaften sucht wird dabei in aller Regel bei Canon oder Nikon landen. Das hat sicherlich auch mit deren Reputation zu tun, aber die kommt ja nicht von ungefähr sondern gründet sich genau darauf dass sie konsistent seit vielen Jahren immer gute Kameras bauen. Ich behaupte: solange Sony ihre bisherige Politik, immer wieder Kameras mit tollen neuen Features zu bringen, denen es aber an Funktionen fehlt die bei den Konkurrenten seit langem zur Grundausstattung gehören, und die z.T. sogar grobe Bugs enthalten wie die Blitzverzögerung, solange wird Sony Canon und Nikon hinterherhecheln. In der Klasse der A77 fände ich es weit wichtiger endlich mal die Firmware nachzuliefern die diese tolle Hardware verdient als alle 2 Jahre ein neues Modell rauszubringen das wieder zahlreiche Kinderkrankheiten hat, und dann bevor die richtig ausgemerzt sind sich gleich wieder an die Entwicklung der nächsten Generation zu machen. |
![]() |
![]() |
#305 |
|
ich möchte aber trotzdem keine andere als die a77 haben
![]() gehe schon mal mit ein paar Kumels Fotografieren die fast alle Canon haben, ne, ne, da bleib ich lieber bei meine a77...
Liebe Grüße Freddy Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft Geändert von Freddy (15.03.2014 um 18:29 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#306 | |
|
Zitat:
![]() Bei mir heißt das Alleinstellungsmerkmal "Suchergröße" - welche andere APS-C Kamera bietet schon einen Sucher in der Größe der Sony EVFs? ![]() Wobei ich mir für eine Sportkamera - die ja kommen soll - durchaus einen noch etwas größeren Sucher(einblick) vorstellen könnte. |
|
![]() |
![]() |
#307 |
|
Du meinst als Zugeständnis für uns Brillenträger?
#308 | |
|
Zitat:
So eine Kamera würde nur mit stark verbessertem Rauschverhalten und gänzlich neuen AF Modul sowie stark erweiterten Pufferspeicher Sinn machen. Auf allen diesen Feldern hat Sony beim A-Bajonett bislang großen Aufholbedarf. Außerdem setzt die Konkurrenz hier auf VF, was diese Spekulation noch absurder erscheinen lässt... ![]()
![]() |
#309 |
|
Weniger, obwohl es mir natürlich entgegen käme. Ich denke eher an die Sportsucher vergangener Sport-SLRn der Analog-Ära. Man sieht in denen schon besser, egal ob mit oder ohne Brille! Eine EVF-Version von sowas müsste aber vermutlich auch nochmal höhere Auflösung haben. Aber das wär ja machbar.
|
![]() |
![]() |
#310 | |
|
Zitat:
Eine Verwendung des bisherigen AF-Moduls ist wohl mehr als unwahrscheinlich. A99 und auch A6000 scheinen da zu zeigen, wo die Lösung liegen kann. Die Verwendung von UHS-II Karten würde den Puffer mehr als entlasten.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|