![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 | ||
Moderator
|
Zitat:
Zitat:
![]() Für den Micro-Adjust an den Kameras braucht man eine ganz spezielle Software von Sony, die ausschließlich Service-Werkstätten bekommen. Nur bei den Kameras A900/850, A77, A99 durch den User über das Menü selbst einstellbar. Außerdem -nach meinem Wissen- an der A7, A7r, Nex 6 und 7 wenn ein LAEA-2 oder LAEA-4 an der Kamera ist.
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
habe nun den Schritt gemacht und mir das TAMRON 70-200 SP USD zugelegt ![]() Letztlich habe ich knapp 1/3 des Preises für das SONY SAL 70-200 GII bezahlt ![]() Am Ende war mir das Geld und die Aussicht der 5jährigen Garantie doch wichtiger als das Prestige des SONY Objektivs und die eventuell doch besseren Daten desselben ![]() Nun gilt es die ersten Erfahrungen zu machen. Bis denne Einauge |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
![]() Andy |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
Themenersteller
|
![]()
Hallo,
bin von der Haptik und der Verarbeitungsqualität des Objektivs schon begeistert ![]() Die Brennweite lässt sich "spielfrei" einstellen und die Gegenlichtblende halte ich für stabil - deutlich besser als bei meinem SAL70400 G (aber es fehlt ja auch die "Schublade" zum Filtereinstellen). Nun habe ich noch für die Aufbewahrung bei Nichtnutzung bzw. zum Transport einen Köcher bestellt. Habe mal eine Vergleichswiegung mit dem SAL 70400 G gemacht und dabei festgestellt, dass das TAMRON etwa 170 Gramm leichter ist als das SONY 70400 ![]() Trotzdem ist der Rucksack mit beiden Objektiven doch schon ziemlich schwer ![]() Egal - so häufig werde ich beide Objektive vermutlich nicht gleichzeitig transportieren... Bis jetzt konnte ich feststellen, dass das TAMRON schnell und für meine Begriffe leise fokussiert ![]() Bis denne Einauge |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|