![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#20 |
|
Zwischenringe ?
Theoretisch gehen auch manuelle Zwischenringe (billig). Beim STF wird der Fokus manuell gesetzt. Die Aposisationsblende wird ebenfalls manuell am Objektiv eingestellt. Es würde gehen. Was dagegen spricht: Es gibt keine elektronischen Kontakte zur Kamera. Der Stabi weiß nicht was er stabilisieren soll. Eine Nutzung mit anderen AF-Objektiven ist durch die fehlenden Blendensteuerung nur sehr eingeschränkt möglich Ich hatte für erste Versuche einen Satz „Auto“-Zwischenringe (inkl. elektronischer Kontakte) meines Kumpels geborgt. Bei manchem Objektiv versagte der AF, aber die Blende ließ sich regeln. Auf seinen Zwischenringen stand „Soligor“ drauf, was auch nur eine Handelsmarke ist. Ich habe mich bei einem, der deutlich frequentierten Handelsplätze im Netz für ein No-Name-Produkt (subjektiv in der Qualität von Soligor) des „Auto“-Zwischenringsatzes entschieden. Eine Anwendung für ein AF-Objektiv von mir hatte ich bislang nicht, so dass ich über die Qualitäten meiner Erwerbung besser schweige (AF-Unterstützung, elektr. Blendenverstellung, Stabi-Unterstützung usw.). Gruß Frank |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|