![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Eine optimale Sport-, eine optimale Reportage-Kamera, ein Traum. Mehr Megapixel? Nicht nur unnötig, sondern Kontraproduktiv (für diesen Einsatzzweck - und für fast alle Einsatzzwecke, möglicherweise mit Abstrichen im Landschafts-, Produkt-, und Beauty-Bereich). Nikon geht sogar weiter (wenn ich das richtig verstanden habe), und bietet ein S-RAW-Format an. Das macht das Datenhandling komfortabel und schnell. Man kann diese Klamera sogar noch ordentlich abblenden, ohne dass die Beugung frühzeitig zuschlägt. Das alles bedeutet: Ziemlich viel Freiheiten.
Und wenn Sony einmal genau den Weg gehen würde, wenig MP, dafür überirdische Available-Light-Möglichkeiten (beim schnellen AF legen sie ja im Augenblick deutlich zu) und das zu einem Preis, den sich auch Profis in den unteren Ligen leisten können, würden sie ersteinmal merken, dass dieser Markt gar nicht so klein ist. Und ja, Nikon hat beide Extreme im FF-Bereich: 16 und 36 MP Aber nun gut, ich wiederhole mich - teilweise. HH.
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#15 |
|
Wenn das SONY Volk schon bei einem Preis von 2.799 bei einer A99 gejammert hat - was soll SONY dann der Geld und Kraft in die Entwicklung für solche ein Modellreihe geben ?
Geiz ist doch Geil hier - alles zu teuer und nix gut genug oder ? SONY User wären gar nicht bereit für solch eine Kamera. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Sind es denn die Nikon-User oder werden die dann doch eher bei einer D3100
zum Supersparpreis im Planetenmarkt zugreifen? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Da musst du nicht gleich wieder deine allseits bekannte Bashing-Keule schwingen. Das langweilt.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Die Keule haben schon ganz andere vor mir geschwungen oder nicht ?
Die Kamera ist nett - aber ich seh die 16 MP nicht als ausreichend an - gerade nicht für Profis. Falls du mal aus einem Hochformat ein Querformat schneiden musst - dann sind die 16 MP schon zu wenig. Das ist Fakt. Und das kommt nicht selten vor bei einer Reportage. Auch wenn das DICH vielleicht langweilt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Vorletzte Nacht Nacht hätte ich die Kamera gebrauchen können. Bei Polarlichtern geht nichts über hohe ISO. Aber mit der A850 ging's auch, da wird dann die Nachbearbeitung eben etwas intensiver :-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster:
90% oder mehr der Aufnahmen im Sportbereich werden in Sportzeitungen, im Internet oder maximal auf dem Jahreskalender des FC-Schlagmichtot veröffentlicht - sprich alles über 20MP sollte meist nicht nötig sein. Damit trifft Nikon wohl genau das was in dem Sektor gesucht wird. Die Prioritätenfolge ist wohl 1. AF 2. Fps 3. BQ 4. Verarbeitungsgeschwindigkeit 5. Auflösung und nicht umgekehrt. 2,3 und 4 kann man wohl anders sortieren, aber 1 und 5 scheinen fest besetzt zu sein, für diese Art der Kamera. Es wäre fpr Sony auch kein Hexenwerk eine A79 mit 20MP und mehr Puffer, plus High-Speed Übertragung zu kreieren, selbst der AF sollte so langsam an die Vorlagen der Konkurrenz aufschließen können - aber dann kostet die halt auch 2.5T€ oder evtl. sogar mehr. Hier sehe ich genau den "Problempunkt". Der Nikon User mit dementsprechendem Service (sofern der wirklich so wichtig ist, wenn man professionell ausgestattet ist, sprich 3-4 Bodies und nicht nur ein 300/2,8 als Werkzeug besitzt ) müsste schon mit "mehr" überzeugt werden, als mit gleichen Attributen, um zu wechseln. Das wird also kaum Realität werden. Sony ist eher auf dem Weg der Allround-Lösungen, denke ich. Und das bedeutet, dass spezielles Werkzeug für spezielle Bereiche sicher immer einige Vorteile haben wird zum All-in-on-Tool.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|