![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
Ich bin Besitzerin einer Sony alpha 380 und damit seit Jahren sehr zufrieden. Leider ist mir letzte Woche der integrierte Blitz eingegangen - Reparaturkosten etwa 350 euro. Jetzt habe ich mir überlegt mir eine neue zu kaufen, da ich den Blitz eigentlich regelmäßig verwende und keinen externen mitschleppen möchte. Ich wollte nun fragen ob es irgendwelche Nachfolger der 380 gibt oder zumindest eine bei der ich auf keine Funktion verzichten muss dich ich jetzt habe, weil ich, wie gesagt seit Jahren sehr zufrieden bin. lg und Danke |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
der klassische Nachfolger war damals die ![]() ![]() ![]() Danach kamen dann die SLT-Modelle mit elektonischem Sucher, ![]() Aktuelles Modell wäre die ![]() Alles Modelle mit Klappbildschirm, Liveview, Blitz, usw. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die A58 wäre der logische Nachfolger.
Einschränkungen gegenüber der A380: - Anderer Blitzschuh (alte Blitze passen mit Adapter) - Keine IR-Fernbedienung - Nur ein Kartenslot (wahlweise SD oder MS, aber nicht beide gleichzeitig) Wenn Blitz und IR-Fernbedienung für dich wichtig sind, bliebe die A57 (Auslaufmodell).
![]() |
#4 |
|
Sie schreibt ja, dass sie den internen Blitz nutzen möchte und keinen externen mitnehmen mag.
![]() Also wäre die a58 eine gute Wahl, alternativ bei etwas höherem Budget die a65. Oder eben die Ausläufer a37 und a57. Alle bieten gegenüber der a350 eine Menge Vorteile. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was nicht ausschließt dass man externe Blitze hat oder nutzt.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Muß es eine Neue sein? Eine gebrauchte A580 wäre nicht zu verachten.
![]() |
#7 |
|
Im Moment gibt es die A65 oder die A77 gebraucht zu wirklich guten Preisen. Manchmal werden die hier im Forum ja auch angeboten. Evtl. würde sich das ja für Dich auch lohnen. Beide Modelle verfügen über den internen Blitz und haben nicht jede Menge anderes "Zeugs" zu bieten was du von der A380 bisher noch nicht kennst.
Liebe Grüße vom Nikolaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hier im Forum wird eine
![]() Ich denke mal das wäre dann die gleiche Preisklasse wir bei der ![]() Vorteile gegenüber der ![]() Gleich: Der Bildschirm ist gleich mit der ![]() Und der Sucher ist dann auch nicht mehr Optisch sondern Elektrisch was für den einen ein Vorteil und den anderen ein Nachteil ist. Das ist nur eine grobe Übersicht und wenn man ins Detail geht wird man viel mehr Vorteile aber auch evt. Nachteile finden. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|