![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Karte hat bis Dato funktioniert, seit gestern nicht. Nun schaute ich in das Slot hinein, und sehe dass auf einer Stelle, ein Kontakt nicht so gut sichtbar ist wie bei anderen Kontakten. Davon gehe ich aus, dass das eventuell ein mechnischer Fehler sein mag, aber es könnte auch "by Design" sein, da ich vorher nicht reingeschaut habe. Aber deinetwegen werde ich das mit der neuen Kamera vergleichen ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo <kosta88>,
wenn Du die neue Kamera erhälst, vorher unbedingt mal Deine SD-Karten genauer betrachten! Am besten mit einer Lupe den Bereich um die Kontakte der Karte untersuchen. Alles gerade? Plastikstege gerade und nicht über den Metallkontakten? Etwas gebrochen oder Splitter dort an den Kontakten? Eventuell zerstörst Du mit einer mechanisch defekten Karte erneut den Kartenslot Deiner Kamera, dann wird auch Amazon irgendwann stutzig. Grüße von Günter aus Mittelhessen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Guter tipp, vielen dank. Die benutzte karte ist eigentlich auch der neukauf zusammen mit der kamera gewesen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Grüße aus der Umgebung von Gießen in Mittelhessen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Tjo ... SD-Karten neigen anscheinend manchmal zum Bröseln
![]() ![]() → Bild in der Galerie (Die bei der hier gezeigten Karte hab ich den Steg mit Sekundenkleber wieder angeklebt und benutze sie jetzt in der RX100. Weil die Kamera zum Aufladen des Akkus eh an den USB-Port muß, kann ich die Karte dann auch permanent drin lassen, so daß die Kontakte nicht weiter strapaziert werden.)
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Also, ich hab die Karten untersucht, und die schauen wie neu aus! Keine gebrochene Ecken oder Stege, alles drauf wie üblich. Außerdem bis gestern wurde ausschließlich die neue 32gb UHS 95mb/s genutzt. Nachdem die nicht funktioniert hat, habe ich eine normale "blaue" SD reintan. Trotzdem no card.
Naja, abwarten...
![]() |
#19 |
|
![]()
Ich hatte letztes Jahr einen ähnlichen Fall mit einer 8GB SDHC Card, die meine A77 auf einmal nicht mehr erkannt hat (no Card). In meiner Video Cam wurde die Karte jedoch anstandslos akzeptiert. Warum weiss ich bis heute nicht.
Vielleicht mag er die Formatierung nicht oder ??? LG
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Liegt sicher an der Kamera und nicht der Karte. Die Karte wird anstandslos im Rechner erkannt, formatiert und kann beschrieben werden...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|