SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Verfügbarkeit Samyang 14mm f2.8 E-Mount
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2014, 00:11   #11
corenight

hmm komme irgendwie bei der Unterhaltung nicht mehr mit.

Was würdet ihr mir denn nun raten?
Habe ich das richtig verstanden, dass der Adapter der an dem E-Mount Objektiv evtl. nicht gut ist? und desshalb es besser wäre, ein Samyang für A-Mount zu kaufen mit einem anderen adapter?

oder habe ich da was missverstanden?

WEiss man denn schon was das 14er FE kosten wird von Samyang? Wenn nicht hat man ja noch gar keine vergleichsmöglichkeiten was die kosten betrifft.
Alt 18.01.2014, 21:52   #12
mrieglhofer

Samyang adaptiert doch das Objektiv nur neu, der Rest ist bei allen Versionen gleich. Und der Adapter ist primitiv ohne Übertragung.
Das führt u.a auch zu falschen Entfernungsskalen, weil die scheinbar vorher justiert und dann mit Adapter versehen werden ;-) oder vielleicht haben bei mir auch nur einen anderen Mount draufgegeben ;-)
Jedenfalls wars bei mir beim Fisheye auch so. Sind aber nur 3 Schrauben und justieren.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 15:02   #13
DerKruemel

Zitat:
Zitat von A.B.U. Beitrag anzeigen
Mit dem Samyang/Walimex/Rokinon/was-auch-immer 14/2.8 sicherlich nicht, denn es wird ja in gleicher Bauweise auch an DSLRs ohne größere Probleme hinsichtlich der Ecken benutzt. Eine A7 mit Adapter ist doch dann ein Aufbau vergleichbar mit einer A99.
Das kommt auf die Mikrolinsen an die auf dem Sensor sitzen um das ankommende Licht optimal auf dem Sensor verteilen.
Das Phänomen gibt es ua. bei den Nexen, die 7er hat mit ww-Objektiven probleme andere nicht.
Bei Leica war das auch lange ein Thema daher hatte die M8 nur einen APS-C Sensor.
DerKruemel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2014, 19:38   #14
m.rup

Das mit der Entfernungseinstellung hat m.E. nichts mit dem Bajonett zu tun sonern mit der Brennweite und dem Sicherheitsspielraum den die meisten Fremdhersteller einbauen. Bei meinem A-Mount Exemplar steht die Entfernungsskala bei Fokussierung auf ca. 50 Meter kurz vor der 2m Markierung.
Alt 19.01.2014, 22:50   #15
A.B.U.

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Das kommt auf die Mikrolinsen an die auf dem Sensor sitzen um das ankommende Licht optimal auf dem Sensor verteilen.
Das Phänomen gibt es ua. bei den Nexen, die 7er hat mit ww-Objektiven probleme andere nicht.
Bei Leica war das auch lange ein Thema daher hatte die M8 nur einen APS-C Sensor.
Nein, mit (eingebautem) Adapter hat die A7 doch das gleiche Auflagemaß wie eine herkömmliche DSLR.
A.B.U. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.02.2014, 19:08   #16
corenight

Hallo Zusammen

Bei uns in der Schweiz ist das Samyang 14mm f/2.8 ED IF UMC für die A7 mit E-Mount nun erhältlich. Weiss jemand von euch, ob das in Deutschland auch schon zu haben ist und wie der Preis da ist? In der Schweiz gibt es nur 1 oder 2 Reseller die Samyang verkaufen. Möchte aber erst mit einem deutschen Preis vergleichen, falls es in Deutschland auch schon zu haben ist.

grüsse

Claudio
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Verfügbarkeit Samyang 14mm f2.8 E-Mount

Forenregeln