![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
10115€ ist 8500€ plus 19% Mehrwertsteuer. Ein SAL-2470Z für die 1615€ Unterschied wär ja ein Schnäppchen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Weil für den Profi die Mehrwertsteuer eine Vorsteuer ist, die von der abzuführenden Umsatzsteuer abgezogen wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Allerdings ist mir auch bekannt, dass in der Regel bei ausgewiesenen Preisen ohne weitere Angabe immer davon auszugehen ist, dass es sich um den Endpreis für Endverbraucher handelt. Bei Photoscala.de wird in der Regel auch der Endverbraucherpreis angegeben. Siehe A99: 2.799,00 € Geändert von Mikosch (04.02.2014 um 22:34 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Wo ist denn ein Preis ausgewiesen? PhotoRumors.com ist eine internationale News-Seite und kein deutscher Händler. Der Mehrwertsteuersatz ist noch dazu in jedem Land unterschiedlich (Luxemburg 15%, Deutschland 19%, Schweden 25% - und Helgoland 0%).
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Ich schrieb davon, dass auf der Seite von Photoscala.de in Bezug auf die Pressemitteilung von Hasselblad ein Preis ohne Angabe bzgl. der Mehrwertsteuer ausgewiesen wurde. Dieser ist dort in der Regel der Preis incl. der Mehrwertsteuer! Wie kommst Du auf auf die von Dir genannte Gerüchte-Seite und erklärst auch noch, dass der Steuersatz überall unterschiedlich ist?! Was soll das? Edit: Habe mir gerade den Pressetext noch mal durchgelesen ... weiter unten steht dann tatsächlich "Die elegante neue Hasselblad HV, die ab sofort erhältlich ist, wird im Einzelhandel für 8.500 € zzgl. gesetzl. MWSt. verkauft werden" ... doof von mir, wenn ich nur den Einleitungstext und dann nicht weiter lese! ![]() ![]() ![]() Geändert von Mikosch (04.02.2014 um 22:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Nein, hast Du nicht. In Deinem ersten Beitrag schreibst Du, dass auf Photoscala.de ein Preis inkl. MwSt steht und wunderst Dich über die vorher genannten 8.500 €. Dieser Betrag steht im Startbeitrag, wo als Quelle die nichtdeutsche "Gerüchte-Seite" genannt wird.
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Nein, Profis, die nicht rechnen brauchen, weil sie gut gebuchte Fotografen sind und die Kamera absetzen können. Oder bereits gute Hasselblad Kunden sind und die Kamera mehr oder weniger umsonst bekommen wenn eine neue Hasselblad ansteht
Oder Liebhaber von Kameraequipment, die einfach mehr Moos in der Tasche haben, möglicherweise bedingt dadurch dass sie einfach mehr drauf haben als Du. Nur weil die Kamera für Dich out of budget ist, mußt Du andere nicht als geistig minderbemittelt klassifizieren. PS: Um der Erbendiskussion und dem Klassenkampf vorzubeugen: auch für mich wäre die Kamera out of budget. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
@Lacroix----so einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört
![]() # Profis die nicht rechnen können....sind alle längst aussortiert # Profis die rechnen können...haben anderes Gear # Liebhaber...ja Russen in Kitzbühl vielleicht das Teil ist ein Kropf...gewollt von Investoeren die nicht wissen wohin mit der Kohle ![]() ![]() die Kamera hat keine typischen Augösen+Splentringe für den Riemen.... sondern ein Klicksystem wie früher alle Hasselblads... damit geht der Gurt komplett ab ![]() wo man die restlichen 6000 verbaut erschließt mir nicht... aber wahrscheinlich doch Krüger Rand Golddublaten verschweißt im Koffer.... immer gut für Russen auf der Flucht ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|