SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wer verwendet ext. Akkus mit der D7/i/Hi ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2004, 12:59   #1
Tom

Themenersteller

Hi Klaus!

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Ich denke die Dimage wirds schon verkraften...
Da bin ich mir eigentlich auch sicher.

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Anders sieht es mit der Speicherkarte aus, dort kann u.U. die FAT zerstört werden und die Karte ist nur mit Formatieren (Ohne Daten) oder einem Spezial Tool (Mit ein paar daten) zu retten..
Das könnte ich mir auch vorstellen. Meine Messungen zeigten allerdings, daß beim Karte Beschreiben ein geringerer Strom aufgenommen wird als beim Wiedereinschalten des LCDs danach. Folglich müßte die Kamera erst beim Wiedereinschalten des Displays wegen der höheren Stromaufnahme abschmieren, und dann ist das Schreiben auf die Karte schon abgeschlossen.
Aber Ausnahmen bestätigen wohl die Regel (1 Bild von 1000).

Zitat:
Zitat von sixtyeight
Ganz schlimm kanns für ein Microdrive ausgehen wenn der Schreib-/Lesekopf auf die Platte schlägt und einen Bereich unbrauchbar macht, im dümmsten Fall die Startsektoren oder die FAT, dann is Essig.
Also ganz so kritisch stelle ich mir das nicht vor. Die Köpfe werden doch wohl im spannungslosen Zustand in die Parkposition gezogen, und da sollte eigentlich nichts mehr passieren.

Trotzdem ist es nicht sehr weitsichtig von Minolta, beim ext. Akkubetrieb auf die Batteriewarnung und das saubere Runterfahren zu verzichten...

Tom
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Wer verwendet ext. Akkus mit der D7/i/Hi ?

Forenregeln