![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich setze einfach mal voraus, dass alle Bilder im Sinne optimaler Schärfe gemacht werden, sprich: "Wenn die Möglichkeit besteht wird die Blende geschlossen und ein Stativ verwendet." Doch auch dann gibt es halt irgendwann Grenzen, nicht umsonst gibt es sogar Fremdhersteller für Objektive, also gab es schon immer den Bedarf an mehr (oder manchmal auch weniger) Brennweite. Egal ob Chip oder Film, die Auflösung ist nunmal begrenzt. Ich habe nicht aufgegeben, sondern lediglich entschieden, dass ich halt für größere Brennweiten anstatt der A2 (die mir lieb und wert ist) die FZ10 nehme. Ich habe mir diese Möglichkeit geschaffen, also nutze ich sie auch. Um ehrlich zu sein ist mir die A2 zu schade um sie mit den schweren TCONs (welcher Hersteller auch immer) zu belasten. Statt zu schrauben greife ich halt in den Rucksack und ziehe eine schußbereite Kamera raus. Im Bereich 28-200mm ist die A2 erste Wahl - da gibt's nichts dran zu rütteln. Darüber gibt es Andere. Ein Vorurteil sehe ich in dieser Aussage nicht. Gruß Armin PS: Unter 28mm: "Man nehme den WCON08B..." Logo. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|