![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Mir gefällt das Foto recht gut. Dadurch dass man die Glaswand als solche und die Staubpartikel darauf erkennt wirkt es auf mich viel natürlicher, mehr halt wie ein echtes Fotos, als diese perfektionierten Stilleben die man im Netz sonst machmal so sieht, wo der Hintergrund 100% gleichförmig weiß ist, und bei einem Motiv wie diesem sicher auch keine Glas-Wandung separat sichtbar wäre, geschweige denn auch nur das kleinste Staubkörnchen.
Die Sensordreckflecken hätte ich allerdings trotzdem wegestempelt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Der doppelte Rand des Glases scheint für mich eine Reflexion des Hintergrunds zu sein.
Man sieht auch einen Lichtansatz am Stiel. Vielleicht könnte man es versuchen, den Hintergrund weiter nach außen zu verschieben. Oder auf der Seite für einen Verlauf sorgen und das ganze wegbiegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für das Wegbiegen bräuchte man einen soften Hintergrund.
Habe erst später gesehen, dass eine feste Platte als BG dient. Das Wegbiegen am Endstück sollte einen Verlauf erzeugen, so dass keine harte Kante an der Spiegelung entsteht. Diese würde normalerweise dann fließend verschwinden. Vielleicht könnte man das mit einem Stück Papier Lösen. Mit nach außen verschieben meinte ich übrigens, dass der Hintergrund so weit es geht nach links verschoben wird. Evtl. Sogar so weit, dass der rechte Rand gerade eben nicht im Bild ist. Ansonsten würde ich mal schauen was die Profis hier sagen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo b1head,
Danke, habe nun Ideen für den nächsten Versuch. Übrigends willkommen im SUF und super dass Du gleich mit solchen Tipps einsteigst! Lg SpeedbikerMtb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|