![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich habe eine neue Transcend 16 GB Wi-Fi SD Karte in der A77.
Diese funktioniert soweit zufriedenstellend. Die Bilder können sowohl auf das Android Tablet als auch das Android Handy übertragen werden. Die A77 erkennt diese Karte jedoch nicht. Der Menüpunkt für Eye-Fi (Upload-Einstell.) erscheint nicht. Bei meiner A57 erscheint dieser Menüpunkt auch nicht. Habe ich etwas übersehen? Funktioniert es bei einem von Euch, der diese Karte besitzt? mfg Willi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bei der a77 ist ein solches Menü nicht vorgesehen. Die Karte funktioniert als eigenes Netzwerk und du musst dich dort mit deinem Android anmelden. Steht aber auch in der Anleitung beschrieben.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hallo projekt5,
in der Bedienungsanleitung Seiten 71, 193 ist das aber angegeben. Dieser Menüpunkt kommt bei mir weder bei der A77 noch bei der A57. Somit kann ich die WiFi Funktionalität nicht abschalten. Dies wirkt sich leider auf die Acculaufzeit aus. Wenn ich kein Tablet dabei habe brauche ich auch die WiFi Funktion nicht. mfg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eye-Fi oder Transcend.
Wenn Du die Funktionalität der Eye-Fi-Karte möchtest, dann musst du auch eine Eye-Fi-Karte einlegen. Zumindest habe ich das so verstanden. Da ich, keine Eye-Fi-Karte nutze, nur eine Transcend-Karte, kann ich leider nicht bestätigen, ob dann dieses Menü zur Verfügung steht. Im übrigen meinte ich nicht die Anleitung der a77, sondern die der Transcend-Karte.
![]() |
#5 |
|
![]()
Hallo Willi,
ich habe auch die A 77 und auch die Speicherkarte. Es ist aber ein Unterschied ob ich eine Transcend 16 GB Wi-Fi SD Karte , oder eine SanDisk Eye-Fi Karte habe. Gruß Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Edit: Ah zu späte gekommen ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich danke euch allen für die Infos.
Ich bin mit der Transcend WiFi-SD Karte soweit zufrieden. Ohne Änderung an Einstellungen kann ich die Karte an beiden Kameras verwenden. Den Stromsparmodus kann über das Android Tablet in der Karte einstellen. Ich hatte nur gehofft, dass ich etwas übersehen habe und der Menüpunkt doch in der A77 verfügbar ist. Auch in einem Canon-Forum habe ich gelesen, dass dort auch die Einstellung bei einer Transcend WiFi-Karte auch nicht über die Kamera gemacht werden kann. mfg Willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich selbst nutze ja eine Sandisk Eye Fi Karte (eine ältere mit Class 4 und 8 GB) an der A65 und RX100. Bei beiden Kameras ist der Menüpunkt zum Upload nur dann sichtbar, wenn die Karte gerade eingelegt ist. Wie es sich aber bei der Transcend verhält, kann ich auch nicht sagen. Mit der Eye Fi kann man aber in der Kamera auch keine weiteren Einstellungen vornehmen. Dies geschieht im Web Browser am PC oder auf dem Tablet/Smartphone per App.
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|