Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Neuland Studio
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2014, 22:01   #1
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Welche Bearbeitung?
Ich sehe nur ein recht mattiertes Bild und ein paar Schatten aus unterschiedliche Richtungen bei den Füssen.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2014, 22:11   #2
StarScream

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 46
Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder warum geht es hier einfach mal nicht um das was ich frage. Das ist doch hier der Anfängerbereich, was erwartet ihr großartige Bildmontagen oder sonst was?
Ich habe bzw versucht mit LR die Augen aufzuhellen. Die Farbe anzupassen, und nachgeschärft.
Ich weiß doch nicht was üblich ist, ob ich auf dem richtigen weg bin oder so, deswegen frage ich hier doch.
StarScream ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:12   #3
FotoStudio6a
 
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 2
Gebt auch Anfängern eine Chance!!!

Also als erstes finde ich es sehr schade, dass die Leute hier nicht einfach auf die Frage von StarScream eingehen. War ja nicht so kompliziert, was er wissen wollte.
FotoStudio6a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:20   #4
FotoStudio6a
 
 
Registriert seit: 26.01.2014
Beiträge: 2
Augen bearbeiten mit Lightroom

Als erstes musst du den Korrekturpinsel benutzen um die Iris auszuwählen. Als Effekt gibt es dort "Irisoptimierung" Damit kann man die Iris ein wenig kräftigen und nach Bedarf ruhig auch an den Reglern spielen, bis es passt. Im nächsten Schritt würde ich mit einem neuen Korrekturpinsel und der Einstellung "Zähne bleichen" das Weiße im Auge heller machen. Aber nicht übertreiben sonst sieht es unecht aus. WICHTIG: bei jedem neuen Arbeitsgang mit dem Korrekturpinsel muss man auch auf "NEU" klicken, damit LR weiß, dass ein neuer Arbeitsgang beginnt. So das wars zum Thema AUGEN.

Ich hoffe das hat etwas geholfen.

---------- Post added 26.01.2014 at 21:32 ----------

Um auf das Licht einzugehen: Wie man am Schatten erkennen kann wurden 3 Lichtquellen eingesetzt. Von links, von rechts und von vorne (ja das sieht man auch!)
Das doch so viel zitierte "flache" Licht rührt wohl eher vom Einsatz dreier Softboxen, die eben genau diesen Effekt erzeugen sollen. Für "knackiges" und kontrastreiches Licht, wenn man das wollte, hätte man daher einen Beauty-Dish einsetzen können. Der sorgt für etwas härtere Konturen. Aber wichtig ist: Dir muss es am Ende gefallen!
Und zum Thema: Der Geist eines Künstlers ist frei! Wenn das mit dem Teddy und dem Model so gewollt war. Ist das doch in Ordnung! Muss denn alles einen tieferen Sinn ergeben? Hauptsache es gefällt.
FotoStudio6a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2014, 22:49   #5
StarScream

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.03.2013
Beiträge: 46
Vielen Dank für den Tipp. Habe auch mit dem Pinsel gearbeitet, aber das mit den Effekten wußte ich nicht, aber das werde ich mal probieren. Völlig Richtig es wurden 3 Blitze eingesetzt. Wie gesagt mir geht hier ausschließlich um die Bearbeitung, und weniger um den Inhalt. Wobei ich ja das mit den Socken, ganz klar einsehe
StarScream ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Neuland Studio


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.