Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fragen zu LR Objektiv-Profil Korrekturen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2014, 12:34   #1
Alison

Zitat:
Zitat von flywalker Beitrag anzeigen
ich würde gerne wissen wieso sie nicht gleich erkannt werden, wenn ich die Profilkorrekturen aktiviere
Du must dazu einmalig das Objektiv aus der Liste der verfügbaren Profile manuell auswählen. Dann definierts du das im Profil-Tab als Standard - das geht wenig intuitiver Weise mit einem Rechtsklick. Danach sollte es automatisch erkannt werden.
Alt 15.01.2014, 12:51   #2
Anthem

Alpha SLT 77

Da sich die Objektive die ich habe auch farblich anders verhalten, habe ich die Objektivkorrektur in die jeweiligen Presets aufgenommen und wende die beim Import an. Ich hatte auch den Fall, das bei meinem Minolta-Objektiv (das nicht erkannt wird) beim Import trotz entsprechendem Preset ohne Objektivkorrektur das SAL1650 drin war.
Das kann auch mein eigener Fehler gewesen sein während der Testphase. Ich fühle mich wohler wenn ich irgendwo nachschauen kann, wo eine Einstellung herkommt und bei Standardvorgaben passiert das so verborgen im Hintergrund. Macht mich misstrauisch obwohl es mit der A77-Iso-Rauschminderung von Martin einwandfrei funktioniert.
Gruß
Michael
Anthem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Fragen zu LR Objektiv-Profil Korrekturen

Forenregeln