Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So schön Skifliegen ist .....................
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2014, 22:16   #11
twolf

Da wo Geld im Spiel ist gibt es keinen Sportler mehr ohne Druck, und um Erfolg zu haben must du Grenzgänger werden, so was ist dann das Ergebnis, Plakativ .
Die anderen Abstürze geschehen meisten unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
twolf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2014, 10:32   #12
alpine-helmut

Zitat:
Zitat von Tom D Beitrag anzeigen
Manch ein unerfahrener Sportler könnte sich dazu hinreißen lassen, den Sprung mit aller Gewalt weiter zu ziehen, als seine Fãhigkeiten es zulassen. "Über diese Linie muss ich kommen". Stürze wären die Folge.
Mag so auch vorkommen, trifft hier aber definitiv nicht zu:
- Morgenstern ist alles andere als ein unerfahrener Sportler
- der Sturz hatte nichts mit dem Versuch zu tun, unbedingt den Sprung weiter zu ziehen als technisch möglich; der Sturz begann mit der Berührung der Skier kurz nach dem Absprung
- bei einem Trainingssprung wie hier dürfte die Motivation, mit Gewalt eine möglichst große Weite zu erzielen, nicht so ausgeprägt sein wie evtl. im Wettkampf
Alt 11.01.2014, 10:54   #13
Tom D

Zitat:
Zitat von alpine-helmut Beitrag anzeigen
Mag so auch vorkommen, trifft hier aber definitiv nicht zu:
- Morgenstern ist alles andere als ein unerfahrener Sportler
Ich bezog mich auch nicht auf den Sturz Morgensterns.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 10:58   #14
TONI_B

Diese Linie wird doch nur bei wenigen Springen projeziert - und dort sind keine "unerfahrenen" Springer am Werk.

Würde es die Springer stören, hätte man es nicht gemacht!
Alt 11.01.2014, 11:36   #15
Ernst-Dieter aus Apelern

Themenersteller

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Würde es die Springer stören, hätte man es nicht gemacht!
Ja, das stimmt.Trotzdem kann sich dadurch auch mal ein erfahrener Springer zuviel zutrauen. Beim geschilderten Fall kann bis jetzt ein Materialfehler nicht ganz ausgeschlossen werden, wenn ich es richtig gelesen habe.
ERnst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2014, 11:44   #16
daso

Ski fahren ist nicht so ohne... Das weiß man nicht erst nach dem schumi unfall. Man bekommt es nur von den promis mit... Merkel beckenbruch, heute les ich das ein jugendlicher verunglückt ist, intensiv, tot:
http://www.bild.de/news/inland/unfae...4634.bild.html

Ich will nicht wissen, wieviel "normale" leute die weihnachts und silvesterwochen wieder verunglückt oder gestorben sind... Hochbetrieb auf der intensiv.
daso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 11:47   #17
Luckyrunner88

Da ich ja nicht weit weg von dort wohne... dachten wir uns wir sehen uns die Qualifikation mal an, da weniger los und auch billiger ist.
Als wir vom Parkplatz zum Stadion gegangen sind..... war der erste springer der Thomas und wenn man das ganze live sieht...siehts noch viel schlimmer aus..man darf nicht vergessen das er zu diesen Zeitpunkt 100km/h hatte.

Ich hoffe das es ihm bald iweder besser geht..das wichtigste ist das er wieder 100% Gesund wird und keine bleibenden Schäden bleiben. Olympia ist leider wohl kein THema, er wäre wohl Topfavorit gewesen. Er war zurzeit Top drauf.

Das traurige ist natürlich das er vor 1 Monaten schon nach einen Sprung im Krankenhaus gelandet ist.

Weiters möchte ich Anmerken das der Kulm die kleinste zugelassene Flugschanze ist.
Argument, höher und weiter ist hier nicht angebracht. Der Kulm ist seit 20 Jahren gleich geblieben was Hill Size betrifft. Es sind einfach verdammt viele blöde sachen zusammengekommen.

Daher, alles gute nach Salzburg....
Alt 11.01.2014, 12:03   #18
*mb*

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Ja, das stimmt.Trotzdem kann sich dadurch auch mal ein erfahrener Springer zuviel zutrauen.
Sollte zukünftig z. B. beim (Stab-)Hochsprung die Latte auch nicht mehr höher gelegt werden, weil sich ein Springer beim Versuch diese Höhe auch zu überspringen verletzen könnte? Das Setzen von Fähnchen bei Wurfdisziplinen sollte gleichfalls unterbleiben, da sich ein Werfer womöglich den Arm ausrenkt?
*mb* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:19   #19
Tom D

Zitat:
Zitat von *mb* Beitrag anzeigen
Sollte zukünftig z. B. beim (Stab-)Hochsprung die Latte auch nicht mehr höher gelegt werden, weil sich ein Springer beim Versuch diese Höhe auch zu überspringen verletzen könnte? Das Setzen von Fähnchen bei Wurfdisziplinen sollte gleichfalls unterbleiben, da sich ein Werfer womöglich den Arm ausrenkt?
Sarkasmus und der helfen in einer bislang sachlich geführten Diskussion auch nicht weiter. Du hast deine Meinung diesbezüglich, Ernst-Dieter und ich eine andere.

Deine Argumente respektiere ich, aber die könntest du auch anders rüber bringen.

Ich empfinde das Skispringen als gefährlicher als Stabhochsprung und Wurfdisziplinen, wobei mir klar ist, das Stabhochsprung nicht ungefährlich ist.
Das Verletzungspotential beim Skispringen(fliegen) ist meiner Meinung nach sehr viel höher.

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 12:29   #20
Unterbelichtet

Ich denke, so auch der Eindruck aus Interviews, dass die Laser-Linie keinen Einfluss auf das Verhalten der Springer hat. Hierzu sind sie Profi genug, um zu wissen wann der Landevorgang eingeleitet werden muss.

Zum Fall Morgenstern ist zu sagen, dass diese Linie, wie bereits gesagt, nichts mit dieser Linie zu tun hat. Vielmehr (laut Angaben des Trainers und der Moderatoren) sei Morgenstern an diesem Tag sehr aggressiv in seinem Sprungstil gewesen. So sei er ohne Rücksicht auf Verluste vorne raus gegangen nach dem Absprung. Auch sei (wieder laut Angaben Trainer/Moderatoren) ein Technikfehler ausgeschlossen, da er auch vermutlich viel zu spät versucht hat die Rotation aufzuhalten ... Es ist schwer zu sagen an was es lag, es ist vermutlich viel zusammengekommen.

Nichts desto trotz ist zu sagen, gute Besserung an Thomas Morgenstern! So wie man ihn kennt, gibt er nicht so leicht auf
Unterbelichtet ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » So schön Skifliegen ist .....................

Forenregeln