Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Bitte um eure Meinung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2014, 05:46   #21
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Hallo Paul

Dana geht später schlafen, als ich. Sie hat schon alles gesagt, oder?

Ich schneide oft noch bei der Bearbeitung. Irgendwie sehe ich nicht das gleiche im Sucher oder auf dem Display, wie zu Hause am Bildschirm.
Mein Favorit ist das mittlere Bild der Serie aber mit einem engeren Beschnitt.
Ich habe mir mal erlaubt, Dein Bild runterzuladen.
Ich stelle mir das etwa so vor. (nur schnell mit Irfanview, noch nicht gerade gerückt)


Bild in der Galerie

Mir gefällt die geschwungene Uferlinie mit den Herbstfarben sehr gut, sie führt auf angenehme Weise in die Tiefe. Das dunkle Ufer links ist jetzt weniger dominant. Einen der hellen Kleckse links (Haus) konnte ich auch verschwinden lassen. Ich finde die nicht schön, sie sind zu undeutlich, um wirklich zum Bild beizutragen und lenken nur ab.
Dieses Bild hat den schönsten Himmel, er hat mehr blau und weniger dominantes weiss.

Und das Beste zuletzt:
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüsse
Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.01.2014, 21:42   #22
Paul_H

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 01.01.2014
Ort: Jämtland
Beiträge: 36
Da sieht man mal wieder
Da wälzt man Bücher und meint das Wesentliche verstanden zu haben - in mühevoller, stundenlanger Arbeit. Und dann bekommt alles in ein paar schönen Beispielen in diesem Thread eindrucksvoll erklärt und merkt, dass man eigentlich vorher gar nichts kapiert hat :-)

Nochmals vielen Dank für das warme Willkommen und für diesen Crash-Course! Ich denke wirklich das hat mich ein gutes Stück weitergebracht

/Paul
Paul_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Bitte um eure Meinung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr.