![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Ich bin mit der Olympus XZ 2 sehr zufrieden. Sie macht bis ISO 800 tolle Bilder und das Touchdisplay ist wirklich praktisch. Habe selber nie geglaubt, dass ich einmal so ein "Gimmick" hernehme. Diese 2 Serien sind mit der XZ gemacht worden:
http://www.bilderfischer.at/2013/12/...reas-gabalier/ http://www.bilderfischer.at/2013/08/...-olympus-xz-2/ Durch das Lichtstarke Objektiv komme ich auch oft mit ISO 800 aus. Bei der RX100 ist natürlich der Sensor größer und du kannst noch weiter rauf mit den ISO Werten. Mir hat die Bedienung der Oly einfach besser gefallen. Die 299 was sie jetzt kostet sind auch ein Hammerpreis.
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
Registriert seit: 25.11.2005
Ort: München
Beiträge: 1.262
|
Danke,
das ist doch schon mal sehr hilfreich. Ja - die 300€ und dafür noch Klappdisplay und Touchscreen und die Bedienungsmöglichkeiten fande ich auch ganz interessant ![]() VG Phill
__________________
------------------------------ Status: Entdecken und Ausprobieren |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
|
Ich habe meine noch für 449 gekauft und bereue den Kauf keinen Tag. Das ist natürlich wie üblich Geschmacksache. Die FUJI Kameras werden auf alle Fälle wegen ihrere rauscharmen Sensoren gelobt. Am besten du machst dir eine Liste und probierst die Kameras alle aus.
Gleich vorweg, Olympus hat ein sogenanntes Supermenü (SCN), das muss man aber erst in den Menü Einstellungen einschalten. Leider habe ich die Kamera gerade nicht da, aber mit dem Supermenü lassen sich die meisten Funktionen ganz leicht einstellen. Beim probieren könnte dann sein, dass es noch nicht aktiviert ist. Ich schaue dir heute Abend mal nach wo das versteckt ist.
__________________
www.instagram.com/schullerjohannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.819
|
![]()
Wie wäre es mit einer Canon Powershot S110 - die wird gerade um knappe €200 abverkauft; eine wirklich tolle kleine Kamera mit sehr guter Bildqualität
![]() ![]()
__________________
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (16.12.2013 um 14:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 30.10.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
|
Auch ich wollte neben der SLR-Ausrüstung mal etwas kompakter unterwegs sein, ohne gleich auf gute Bildqualität verzichten zu müssen.
Meine Wahl fiel auf die Nikon P 7700 und ich bin sowas von zufrieden (auch bis ISO 800), auch was die Schärfe an den Rändern - bei allen Brennweiten - betrifft. Und darauf kam es mir an. Besondere Vorzüge sind die kleine Blende f2 (bis f4 bei 200mm) und der Telebereich bis umgerechnet auf KB 200mm. Das eröffnet herrliche Möglichkeiten. WW gibt es erst ab 28mm. Die Bedienbarkeit ist für mich ebenso genial. Übrigens hatte ich auch die Oly XZ-2 zum Test. Aber da ich mit den Bildergebnissen (Schärfe) dermaßen unzufrieden war, vermute ich fast, dass ich ein Montagsgerät hatte...Die Haptik allerdings war auch wunderbar. Hätte sie gerne behalten. Also, einfach mal ausprobieren.
__________________
![]() "12 gute Bilder im Jahr, das wäre ein Traum…" (Ansel Adams) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|