SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nelson Mandela
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2013, 13:58   #1
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Gummikatze Beitrag anzeigen
Er war einer der wenigen Politiker, vor denen ich tiefen Respekt habe. Außerdem war er ein sehr mutiger Mann und für mich darin ein großes Vorbild.
Soweit ich weiß, war er zum Schluss sehr, sehr krank. Vielleicht ist da der Tod Erlösung. Aber ich bin trotzdem traurig.
Gisela
Er hat sich ja auch nicht, wie unsere Politiker, zu Marionetten des Kapitals machen lassen. Und auch wenn ich kein sehr gläubiger Mensch bin, so sind Mutter Theresa und Nelson Mandela für mich mit weitem Abstand die großherzigsten Menschen unseres Jahrhunderts.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 08.12.2013, 14:28   #2
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

Nelson Mandela wurde von einigen Politikern und Teilen der Welt durchaus anders wahrgenommen: clickclack!

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 15:36   #3
About Schmidt

Alle hier genannten Politiker waren doch Menschen, die mehr angst vor dem Verlust der eigenen Macht hatten, als dass sie dem Volk etwas genutzt hätten. Auf einen Proleten, wie Strauß es war, hätte man in der deutschen, politischen Geschichte gern verzichten können. Er sah in seiner Scheinheiligkeit kaum über die Grenzen Bayerns hinaus. Man braucht nur mal das Buch, Macht und Missbrauch zu lesen. Und so jemand erdreistet sich seine Stimme gegen jemand wie Mandela zu erheben. Eine Schande!

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (08.12.2013 um 15:40 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 15:42   #4
Lombardi

Ich halte die Frage danach, ob man Gewalt anwenden darf, wenn der Gegner Gewalt anwendet, für legitim. Nelson Mandela wurde in den letzten Tagen mit Ghandi vergleichen, ein Vergleich, der wie ich meine hinten und vorne hinkt, aber das tun ja die meisten. Fakt ist: er war eine Inspiration und ein Hoffnungsträger für einen ganzen Kontinent, ja vielleicht für die ganze Welt. Wer Gewalt grundsätzlich ablehnt, wird ihm jedoch weniger zugeneigt sein.
Lombardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 16:41   #5
Dat Ei

Themenersteller

Moin, moin,

nicht nur aus der Politik vernahm man Peinlichkeiten. Auch das seit Jahren anhaltende Erbgerangel um Mandelas Nachlass - und das bereits zu Lebzeiten - ist kaum zu überbieten.

Zitat:
Zitat von Lombardi Beitrag anzeigen
Nelson Mandela wurde in den letzten Tagen mit Ghandi vergleichen,...
nur so am Rande: auch Ghandi ist alles andere als unumstritten. Während man ihn im Westen gerne glorifiziert, gehen in Indien viele Menschen auf Distanz zu ihm.

Dat Ei

Sponsored Links
Alt 08.12.2013, 16:52   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

nicht nur aus der Politik vernahm man Peinlichkeiten. Auch das seit Jahren anhaltende Erbgerangel um Mandelas Nachlass - und das bereits zu Lebzeiten - ist kaum zu überbieten.

nur so am Rande: auch Ghandi ist alles andere als unumstritten. Während man ihn im Westen gerne glorifiziert, gehen in Indien viele Menschen auf Distanz zu ihm.

Dat Ei
Wie es bei uns heißt:" Ist eure Familie noch einig, dann habt ihr noch nicht geteilt!"

So wie mit Ghandi und Mandela wird es wohl mit allen in der Öffentlichkeit stehenden Personen sein. Es gibt Gegner und Befürworter, unumstritten ist da niemand.

Gruß Wolfgang
Alt 08.12.2013, 17:12   #7
Lombardi

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
nur so am Rande: auch Ghandi ist alles andere als unumstritten.i
Ich habe nichts anderes behauptet.

Lombardi
Lombardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2013, 17:42   #8
Dat Ei

Themenersteller

Moin Lombardi,

Zitat:
Zitat von Lombardi Beitrag anzeigen
Ich habe nichts anderes behauptet.
sollte auch nur eine Ergänzung und keine Entgegnung sein.

Dat Ei

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Nelson Mandela

Forenregeln