![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Dann versuchs mal, so Du noch die Möglichkeit hast, mit Blende 8. Zwar wird s bei mir nicht wirklich deutlich unschärfer bei offener Blende aber ... probiers einfach mal.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Man muss bei der Sache auber auch den Crop-Faktor berücksichtigen. Also nicht 1/135 sek. sondern 1/216 sek. ==> nächstschnellere 1/250.
1/60 ist 4 Stufen darunter! Weiß nicht, ob der IS das leistet? Markus
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Hi!
Die 10D hab ich jetzt nicht mehr, war nur kurz ausgeborgt. Wenn aber die D7D rauskommt, werd ich mir die 10D auch nochmals ankucken, dann werd ich das mit der Blende 8 probieren. @ Worm: Nun ja, wenn man den Crop-Faktor auch miteinbeziehen muss, dann sag ich als Gegenargument, das muss ich dann bei der Dimage A1 auch machen. Dann steht es 216 mm zu 200 mm. Ich denke, der kleine Unterschied macht das Kraut dann auch nicht mehr fett. Und bei der Dimage mach ich dir bei 200 mm Brennweite auf Anhieb ein Bild mit einer Belichtungszeit von unter 1/10 sec, ohne dass da was verwackelt ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hi Mike_T,
meiner Meinung nach muss der Crop-Faktor mit rein. Denn ist ja im Prinzip nur eine Ausschnittsvergrößerung. Und dabei wird jeder Bildfehler (also auch Verwackeln etc) leichter sichtbar. Dann hat entweder wirklich was mit dem IS nicht gestimmt. Oder der AS der A1 ist um längen besser. Ich kann nicht viel dazu sagen: hatte "nur" die 7i. Und zu meinen Canons kein Objektiv mit IS. Markus
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Ja, na ich denk auch, der Cropfaktor muss mit rein.
Ich glaub auch ehrlich gesagt, dass irgendwo ein Fehler vorliegen muss. Canon baut sehr gute digitale Spiegelreflexkameras. Wenn nicht sogar die besten. Sehr viele Profis laufen mit Canon DSLR rum. Canon baut sicherlich kein Klumpert. Außerdem, denke ich, würden die das AntiShake Prinzip sicherlich in irgendeiner Art kopieren (= Volkssport der Japaner ![]() Wie gesagt, jetzt wart ich mal, dass die D7D rauskommt und dann werde ich mit beiden Kameras ein paar Testbilder machen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|