![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#642 |
|
Langsam verstehe ich die Strategie von Sony.
Sie greifen nach unten wie auch oben an, indem sie KB VF zum Standard machen. VF um die bisherigen etablierten Hersteller ihre APS-C (und kleiner) zu erodieren und gleichzeitig mehr Auflösung um MF Kunden abzuwerben. Klever & aggresiv Gruss Nobody PS: Ist (m)eine Spekulation von meiner Seite |
![]() |
![]() |
#643 | |
|
Zitat:
Ich kann mir vorstellen, dass der Sensor-AF nur gut mit neuen SSM/SAM-Objekiven gut und schnell funktionieren wird. |
|
![]() |
![]() |
#644 |
|
|
![]() |
![]() |
#645 | |
|
Zitat:
Hoffentlich helfen die vielen Fokuspunkte, den Rückstand der Spiegellosen AF Technik aufzuhohlen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 |
|
Ach, die zweistelligen Canons sind nun auch schon im Kleinbild-Sensor-Format angekommen? Und das Ganze geht schnell?
Hm ... auf www.digitalkamera.de liest sich das so: "Und da kann der AF im Live-View-Betrieb selbst mit dem STM-Objektiv nicht gerade Bäume herausreißen – zumindest nicht in den Standardeinstellungen der Kamera." UND "Schade ist hingegen, dass der Live-View-AF die Schärfe bei Serienaufnahmen nicht nachführt. Stattdessen friert die EOS 70D die Entfernungseinstellung auf das erste Bild der Serie ein." |
![]() |
![]() |
#647 | |
|
Zitat:
Bei A900/5DMkII/D3 (alle mit Spiegel, da hat SLT keinen Einfluß) war das so und Sony hat vermutlich mit der A99 gegenüber 5DMkIII/D4 aufgeholt, aber (noch?) nicht überholt. Die AF-Module der 5DMkIII/D4 könnten sicherlich noch besser arbeiten, wenn sie über die SLT-Technik dauerhaft Licht bekämen. Nachteil der SLTs gegenüber den "Klapperspiegeln" ist "nur" der Lichtverlust und damit verbunden ein etwas höheres Rauschen bei hohen ISO-Einstellungen. Es mag ja wahrscheinlich sein, dass die 2.460 AF-Sensoren (alle?) auf dem Aufnahmechip untergebracht sind - davon steht so aber nichts im Rumor, oder ich lese das zumindest nicht daraus. Kombination SLT-AF mit Chipunterstüzung (wie z. B. bei der A99) wäre durchaus möglich. vlG Manfred
![]() |
#648 | |
|
Zitat:
Der Klapperspiegel hat Lichtgeschwindigeit und braucht keine CPU.
![]() |
#649 |
|
Klappgeschwindigkeit * Lichtgeschwindigkeit ist niemals >= Lichtgeschwindigkeit
Ich behaupte deine Behauptung ist eine reine Opportunistische VerfahrensFälschung bydey
![]() |
#650 |
|
![]() Der Spiegel selber vermutlich eher nicht, das von ihm reklektierte Licht aber schon. Die Geschwindigkeit des Lichts hängt dabei meines Wissens nicht von der Bauart des Spiegels ab - das von einem halbdurchlässigen Spiegel reflektierte Licht hat dieselbe Geschwindigkeit wie das von einem normalen Spiegel. AF-Sensoren bei einer SLR sind regelmäßig unten im Spiegelkasten untergebracht (von Olympus gab es auch mal einen seitlich wegklappenden Spiegel mit AF-Sensoren an der Seite), die AF-Sensoren bei den SLTs sind oben (wo bei den OVFs das Pentaprisma ist) untergebracht. Für die Funktion dürfte die Einbaulage keinen Unterschied machen. Mir ist so ein wenig unklar, weshalb das vom Spiegel reflektierte Licht (die Mechanik war mit Lichtgeschwindigkeit ja vermutlich kaum gemeint) je nach Bauweise unterschielich schnell sein soll oder weshalb die AF-Sensoren je nach Spiegelmontage (oder Hersteller) unterschiedlich schnell oder effektiv sein sollten. Unbetritten bleibt zumnindest von mir, dass der AF der großen Nikon-/Canon-Kameras einen ausgezeichneten Job machen. Weshalb sollte sich das (bei einer SLT wegen des EVF ständige) Auslesen des Bildes auf den AF, dessen Sensoren mit dem Bildsensor nichts zu tun haben, in die Quere kommen? Denkbar wäre, dass Gimmiks wie Gesichtserkennung oder die zusätzlichen Messfelder auf dem Bildsensor selber (letzteres hat bislang nur die A99, fällt bei der A77 alson nicht ins Gewicht) mehr Rechenleistung erfordern und dadurch die Schnelligkeit beeinflussen könnten....das ist jetzt aber eher geraten. Weißt du da mehr? vlG Manfred
|
![]()
|
|
|