![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 |
|
Oder was Hübsches adaptieren
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Moderator
|
Das 35mm 2.8 FE gibt es doch schon....
...bzw. gab es im Sony-Store.
![]() |
#23 |
|
Irgendwie tönen mir noch Sätze, wie Sony habe zu wenig Objektive, insbesondere keine 4er in 100-200mm, hier im Forum im Ohr, jetzt kommt sowas und es ist wieder nichts
![]() Zudem kam in irgendeinem australischen Video (aus SAR glaube ich) wo die A7 von einem Photographen präsentiert wurde die Aussage, dass man bei Sony eben "passende" Objektive zu den 7ern anbieten woll - kleiner und leichter = F4.
![]() |
#24 |
|
Ich bin davon überzeugt, dass Sony hier mit der "F4-Reihe" genau richtig gehandelt hat. Hätten sie dem zu erwartenden Nerd-Druck nachgegeben und stattdessen F2.8er Zooms und 1.4er (mindestens - für manche wohl eher 1.2er) Festbrennweiten rausgebracht, hätte jeder geschrien: "Buhhh - Sony... kleine Kameras riesige Objektive". Mit dem aktuellen Lineup ist die Kombo stimmig.
Trotzdem: Was ist das eigentlich mit diesem "kleine Kameras riesige Objektive" Schmarrn? Ist ein 70200F2.8 an einer A700 eine Handtaschenkombo? Ich fand das 70200F2.8 an jeder Kamera ein Bisserl kopflastig - dabei gibt es durchaus noch größere und schwerere Objektive. Niemand würde doch auf die Idee kommen für solche Kameras eine Kamera in der Größe eines Rollators zu bauen. Komischerweise dürfen die Relationen also bei anderen Kameras dann durchaus auseinandergehen. Fakt ist: Die A7/A7r sind ausgewogen mit Festbrennweiten wie dem 55er und der 35 F2.8er. Ein 2470F4 ist wohl ebenfalls noch bequem nutzbar und eine insgesamt recht kompakte und leichte Kombo. Wer dasselbe erreichen will wie mit der klassischen DSLR der wird sich eben ein 2470 F2.8 adaptieren und damit leben, dass diese Kombination wohl nur mit dem Batteriegriff wieder halbwegs ausgewogen wäre. Sony bietet seinen Kunden ein System mit Wahlmöglichkeiten die es vorher nicht gab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
|
So wie ich mich erinnere hatten die Sony-Entwickler bei dem Interview angegeben, dass lichtstarke Objektive in Arbeit sind.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
Moderator
|
Ich möchte übrigens mal anmerken, daß das Sony/Minolta/Tamron 28-75/2.8 oder das Sigma 24-60/2.8 weder riesig noch sauschwer sind, aber trotzdem kleinbildtaugliche 2,8er Zooms.
![]() Es ist schon klar, daß die Physik gewisse Rahmenbedingungen vorgibt, aber ein 24-70/2.8 muß nicht in Panzerbauweise daherkommen wie das Zeiss. Sony könnte sich ruhig zum Ziel setzen, das kleinste leichteste offenblendtaugliche 2.8er Standardzoom der Welt zu bauen.
![]() |
#27 |
|
Eigentlich ist es logisch. Die A7(r) machen Sinn als kleines kompaktes System, ist aber sicher nicht das Gerät für Sport oder andere bewegungsreiche Events. Damit ist eine Aufteilung in A-Mount, Lichtstärke, schneller AF, angemessen grosser Body und e-Mount, kompakte Linie nachvollziehbar.
Lichtstarke Zoom für e-Mount würden mich deutlich mehr am Sinn eines A-Mount zweifeln lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Sony wir machen was gefragt ist - Trennung A- zu E-Mount hin oder her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Ja - und auch bei diesen wird Sony mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf achten, dass sie möglichst kompakt sind - sämtliche Kompromisse könnten in Betracht gezogen werden - nicht dass sich am Ende wieder jemand beschwert, dass die neuen Objektive z. B. auf Softwarekorrektur ausgelegt sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Lichtstarke Zooms für die A7 hielte ich für totalen Quatsch. Ein lichtstarkes Standardzoom passt hervorragend zu einer DSLR, an der Kleinen wirkt es wie ein Ziegelstein an einer Perlenkette. Leica hat mit den Tri-Elmaren einen schönen (und teuren) Kompromiss gebaut.
Vielleicht schafft es Sony ja gemässigt lichtstarke, kompakte Festbrennweiten zum vernünftigen Preis anzubieten. 4/18, 2/24, 1.8/85, 2.8/135, 4/200. Alles mit AF. Das wäre mir lieber.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|