![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
Themenersteller
|
Hallo gpo,
kann es sein, dass Du Dir gerade die D800 schönredest? ;-). Die D800 gibt's es in der Tat seit fast 3 Jahren - genauer gesagt seit 1,5 Jahren. Oder meinst Du Nikon FX im Allgemeinen? Da hättest Du mit ca. 3 Jahren natürlich ebenfalls Recht, genau sind es 6 Jahre ;-) Es ist allerdings wirklich schwer, objektiv zu bleiben. Ich neige leider immer gerne dazu, das eigene Equipment eher schlecht- als schönzureden. Von daher muss ich wirklich die Vor- und Nachteile beider Systeme (bzw. Kameras) gegenüberstellen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
NEIN...
kann nicht sein...denn ich habe sie nicht weil.... ich zur Zeit keine so großen Bilddaten brauche ![]() dazu kommt, das ich mir grundsätzlich KEINE Neuerscheinigen zulege... ![]() ich als Berufsfotograf halte mich aber für bestens informiert... dazu habe ich im NFF genug 800er Kollegen, sehe deren Bilder... und deren Infos,.....das recht aus um nicht ständig zu spekulieren ![]() lass uns weitereden wenn die 7er die dopplte Produktionszahlen erreicht haben... und Nikonuser ihre 800er in die Tonne kloppen ![]() alles andere...ist schnackerei ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
ach sorry - das klang so als hättest Du eine D800
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
|
Moin
wieso so enttäuscht...ich habe/hatte die erste "schärfste DSRL" die gebaut wurde... und arbeite damit bis heute>>> OHNE AA-Filter und abgelöst wurde sie erst durch das Erscheinen der D800E.... ![]() dabei ich rede von der Kodak DCS SLRn Pro.. ![]() mir reicht es...wenn ich diese Features erkennen und nutzen kann... wenn andere das "anders" sehen...ist es mir egal denn... alleine die Nutzung seit 2001 hat geholfen mir jegliches Gelaber über neue Kameras zu ersparen ![]() hab dann vor Jahren mit Martin einen anständigen (Studio)Test gegen die Sonys gemacht... es war die @700 und die neue @900 dabei...immerhin deutliche 6-8 Jahre neues Chipdesign ![]() und beim Pixelpeeping kam dann heraus das>>> die Sonys sehr gut bei der Musik waren... aber die Schärfeleistung(auch mit CZ) nicht sichtbar "besser" war... so einfach geht das ![]() die neue 7r ist interessant...auch für mich, # weil sie keinen Spiegelkasten hat ![]() # dazu weil sie klein und offenbar leicht ist...und die 36Mpix hat... # damit eignet sie sich auch für Spezialanwendungen wie> # Montage am Copter.... # Montage an exotischen Balgen wie Kenlock # Montage an GF Systemen( wie ich es an der Sinar gezeigt hatte) wer andere Motive hat ...wie Köter oder Babys, Gartenmacros oder Modelshoots usw... soll das gerne machen...ihm wird eine Begründung dafür einfallen ![]() was die Sonys können...ist zur Zeit nicht wirklich sichtbar, denn bunte Bilder machen alle anderen auch was die D800E kann...habe ich ausreichend begutachtet... es gibt(für mich) ausreichend gute Beispiele was die Kamera kann...das ist unbestritten ![]() nur habe ich z.Z. wenig Verwendung für 36Mpix...das kann man verstehen oder ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Ich glaube, dir fehlt einfach das Kind im Manne. Überhaupt nicht zu begeistern, während für so viele derzeit Weihnachten und Ostern zusammen sind. ;-)
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() LG Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Na, das soll er doch mal zeigen. Gilt das nur für den Nahbereich oder auch für unendlich? Wo soll der erweiterte Bildkreis für's Shiften herkommen?
![]() |
#48 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
Auch wenn man manches nicht verstehen mag und dann Sätze wie...
.... in die Runde wirft, gibt es doch tatsächlich auch Leute, die dasselbe bei Sony haben (oder hatten). Und jupp, die treiben sich dann recht häufig hier im SUF herum ![]() (kleiner Tip: deren öffentliches Profil angucken)
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#50 |
Chefkoch, verstorben
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()